Limerix

Limerix

Die Welt passt in fünf Zeilen

Episoden

Tilt!
18.04.2024
28 Sekunden
Menschen in Nachtclubs waren schon immer Inspirationsquelle für Geschichten. Auch Mai Horlemann ließ sich von diesem Thema inspirieren und gibt damit ihr Debut bei Limerix als Dichterin und Sprecherin. Und wer Mai Horlemann zusammen mit dem Ohrenblic...
Spenger Limerickpreis 2024 – mitmachen und gewinnen!
12 Minuten
Die Stadt Spenge in Ostwestfalen und Limerix präsentieren: den Spenger Limerickpreis 2024! Wir suchen die schönsten, witzigsten, kreativsten und originellsten Limericks zu den Themen #Sehnsuchtsorte #Zuhause #Europa! Eingereicht werden können bis zu...
Cannabis-Trilogie -2- Alkoholfrei
26 Sekunden
Geht es nicht auch mal ohne Alkohol? In Bayern mag diese Frage als ketzerisch gelten, aber ein Wirt aus Laufen wagt den Vorstoß.
Hase und Igel
07.04.2024
27 Sekunden
Die Geschichte vom Hasen und dem Igel ist ein Klassiker mit einer fragwürdigen Moral: Wer schummelt, hat die Nase vorn! Unter Hasen ist sie allerdings weniger populär, geht doch der Hase in diesem Märchen als Verlierer vom Feld. Auch der Hase im Lime...
Cannabis-Trilogie -1- Söders Hanfdampfkampfkrampf
25 Sekunden
Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder verfolgt eine liberale Drogenpolitik - zumindest beim Alkohol. Wichtig ist ihm allerdings, dass beim Saufen keine Kiffer stören, die das Bierzelt vollqualmen.

Über diesen Podcast

Die Welt passt in fünf Zeilen! Taschenpoesie, Reimfälle, Satire und Abgedichtetes in Deutschlands erstem Limerick-Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: