NFFW - Gespräche über Kriegszeiten

NFFW - Gespräche über Kriegszeiten

Gespräche über Kriegszeiten

Episoden

Wenn Krieg Alltag macht - Gast: Enno Lenze
1 Stunde 41 Minuten
In der ersten NFFW Episode sprechen wir mit Enno Lenze. Als Journalist und Medienunternehmer berichtet er von seinen Erfahrungen in Kriegsgebieten und Krisenregionen. Eindringlich schildert er den Alltag im Krieg, seine Erlebnisse in der Ukraine, und...

Über diesen Podcast

Was bedeutet der Krieg in der Ukraine für Deutschland? Sind wir eigentlich vorbereitet, falls ein Krisenfall hier eintreten sollte? Was bedeutet Selbstverteidigung, wenn wie in der Ukraine geschehen, Waffen ausgegeben werden? Was ist, wenn Infrastruktur zusammenbricht, für Verkehr oder Versorgung? Was passiert in Unternehmen, die auf Kriegsproduktion umstellen? Was bedeutet Kriegsrecht? Wie ist der Alltag im Krieg? Bei Not Fit For War (NFFW) sprechen wir mit Gästen über ihre Erfahrungen in Kriegs- und Krisengebieten - und welche Lehren wir in Deutschland daraus ziehen können. Not Fit For War – Gespräche über Kriegszeiten ab jetzt überall dort, wo es Podcasts gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: