Emil der Radio-Elch - Der Kinder-Podcast

Emil der Radio-Elch - Der Kinder-Podcast

Episoden

Sicher zur Schule mit Radioelch Emil
3 Minuten
Hallo meine lieben Entdecker und Entdeckerinnen! In dieser Folge erzähle ich euch von den Erfahrungen meiner Reporterfreunde, die für mich in ein paar Schulen unterwegs waren und dort die Kinder zu verschiedenen Themen befragt haben. Ich hoffe, bald...
Weihnachten mit Emil: Checkys Wissen
4 Minuten
In dieser Folge erzählt Emil von seinem Treffen mit dem schlauen Waschbären Checky. Checky hat seine eigene Kinderzeitung und findet dafür immer wieder neue Dinge heraus. Von Checky hat Emil einiges über Weihnachtsbräuche erfahren. Wir wünschen euch...
Alle lieben Emil!
3 Minuten
Hallo meine Entdecker und Entdeckerinnen, ich bin gerade ganz hin und weg. Als ich im Sauerland unterwegs war, haben meine Freunde aus dem Radiosender die Kinder in der Umgebung gefragt, ob sie mich kennen und wie sie mich beschreiben würden. Hört ma...
Tschüss Konzertsommer – Hallo Herbst!
5 Minuten
In dieser Folge erzählt euch unser Radio-Elch Emil von einem unvergesslichen Konzert, das er diesen Sommer beim Radio erlebt hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit Emil auch in der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr sicher und vor allem gut sichtba...
Raus aus dem Winterschlaf!
3 Minuten
Emil hat sich vertan und ausversehen einen Winterschlaf gemacht – dabei machen Elche eigentlich gar keinen. Um das Missverständnis wieder gut zu machen, erzählt euch Emil, der Radioelch in dieser Folge 6 wahre Fakten über Elche. Bald geht es dann auc...

Über diesen Podcast

Das Radio ist Emils Zuhause. Emil zeigt euch in diesem Podcast, was in den Radiosendern am Niederrhein, im Ruhrgebiet und im Sauerland so passiert. Denn als Radio-Elch ist Emil überall bekannt. Er liebt es, Neues zu entdecken und Kindern zu helfen. Seid ihr auch Entdecker und Entdeckerinnen? Dann begleitet Emil bei seinen Erlebnissen im Radio. Mehr Infos zu Emil findet ihr auf den Seiten von Emils Lieblingssendern: Radio Essen, Radio Emscher Lippe, Radio Hagen, Radio Herne, Radio Oberhausen, Radio Mülheim, Radio Sauerland, Radio Bochum und Radio Duisburg. Ganz schön viele, oder? Tja, Emil ist halt ein Radio-Elch. Abonniert den Podcast bei Spotify, Apple & Co jetzt, um keine Folge zu verpassen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: