Episoden

#8 Sarah Rojewski von Telefónica
28.01.2023
47 Minuten
Sarah ist Expertin und Speakerin im Bereich Conversational AI, Voicebots & Digitalisierungsstrategien im Kundenservice und arbeitet als Managerin AI & Automation bei Telefónica, verantwortlich für o2 und Blau. Sie berichtet aus ihrem jahrelangen Erfahrungsschatz als Treiber der Einführung von Aura, der virtuellen Assistentin von Telefónica. Gestartet mit Customer Service Silos haben sie nun einen mächtigen Telefonbot im Einsatz, dessen Einführung nicht überall auf Gegenliebe stieß, aber nun monatlich an Beliebtheit und Features wächst. Besonders spannend dabei ist der vorbildliche Umgang mit den Angestellten im Call Center, die inzwischen mit der AI zusammenarbeiten und sich dadurch wertvolle, zukunftsrelevante Skills aneignen können. Entwickelt wird der Bot in Partnerschaft mit Artificial Solutions auf deren Platform Teneo.
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#7 "Wie bewertet man Usecases richtig?"
15.01.2023
23 Minuten
In dieser Episode geht’s darum, wie du das Potenzial von Telefonbot-Usecases richtig einschätzen und bewerten kannst. Raphael und Sebastian stellen dir eine Methode vor, mit der du die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten im Handumdrehen durchleuchten kannst.
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#6 Mit Jannik Oberlies und Thomas Schiffler von Assistent.ai
31.12.2022
41 Minuten
In dieser Folge unterhält sich Raphael mit Jannik und Thomas über deren Startup assistent.ai, mit dem sie Gastronomen eine fertig entwickelte Telefonbot-Lösung anbieten. Diese kann aktuell häufige Fragen beantworten und Tische reservieren. Wir unterhalten uns über deren rasantes Wachstum, ein wenig über deren technische Telefonbot-Details, das Onboarding neuer Kunden, deren Preise, ihre Vertriebsstrategie und die Anbindung an vorhandene Buchungslösungen. Ich find das Hören lohnt sich voll ;)
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#5 "Wie erstellt man einen Telefonbot?"
17.12.2022
28 Minuten
Raphael und Sebastian gehen in dieser Folge Schritt für Schritt durch die Erstellung eines Telefonbots. Sie sprechen darüber, wie sie den Prozess angehen würden und geben einen kleinen aber feinen Überblick über die Tool-Landschaft.
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#4 Jurgen Van Maele von AudioCodes
03.12.2022
33 Minuten
In dieser Episode spricht Raphael mit Jurgen Van Maele, Solution Director, EMEA bei AudioCodes, der Schnittstelle zwischen Chatbots und der weiten Welt der Telefonie. Besonders sprechen wir über die SaaS Lösung von AudioCodes namens VoiceAI Connect, für das man sich kostenlos anmelden kann und einfach mal ausprobieren kann wie der Bot so am Telefon klingt. Anbinden kann mal unter anderem die Bot-Tools von Amazon, Microsoft, Kore.ai und Google.
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Über diesen Podcast

Von der Tastatur am Telefon in die weite Welt der künstlichen Intelligenz – „Telefonbot sei Dank können wir mit Unternehmen endlich telefonieren, anstatt die 2 zu drücken, um in der nächsten Warteschleife zu landen.” Die Hosts, Raphael und Sebastian, teilen diese Begeisterung für Telefonbots und um mehr Menschen an dieser Freude teilhaben zu lassen, machen sie diesen Podcast. Alle 14 Tage gibt es eine neue Folge, wobei sich 2 Formate miteinander abwechseln: Interview & Diskussion. Für die Interviews laden wir Gäste ein, die mit Telefonbots bereits Erfahrungen gemacht haben. Im Diskussionsformat plaudern die Hosts über ein kuratiertes Thema.

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