Podcaster
Episoden
28.01.2023
47 Minuten
Sarah ist Expertin und Speakerin im Bereich Conversational AI,
Voicebots & Digitalisierungsstrategien im Kundenservice und
arbeitet als Managerin AI & Automation bei Telefónica,
verantwortlich für o2 und Blau. Sie berichtet aus ihrem jahrelangen
Erfahrungsschatz als Treiber der Einführung von Aura, der
virtuellen Assistentin von Telefónica. Gestartet mit Customer
Service Silos haben sie nun einen mächtigen Telefonbot im Einsatz,
dessen Einführung nicht überall auf Gegenliebe stieß, aber nun
monatlich an Beliebtheit und Features wächst. Besonders spannend
dabei ist der vorbildliche Umgang mit den Angestellten im Call
Center, die inzwischen mit der AI zusammenarbeiten und sich dadurch
wertvolle, zukunftsrelevante Skills aneignen können. Entwickelt
wird der Bot in Partnerschaft mit Artificial Solutions auf deren
Platform Teneo.
Mehr
15.01.2023
23 Minuten
In dieser Episode geht’s darum, wie du das Potenzial von
Telefonbot-Usecases richtig einschätzen und bewerten kannst.
Raphael und Sebastian stellen dir eine Methode vor, mit der du die
verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten im Handumdrehen durchleuchten
kannst.
Mehr
31.12.2022
41 Minuten
In dieser Folge unterhält sich Raphael mit Jannik und Thomas über
deren Startup assistent.ai, mit dem sie Gastronomen eine fertig
entwickelte Telefonbot-Lösung anbieten. Diese kann aktuell häufige
Fragen beantworten und Tische reservieren. Wir unterhalten uns über
deren rasantes Wachstum, ein wenig über deren technische
Telefonbot-Details, das Onboarding neuer Kunden, deren Preise, ihre
Vertriebsstrategie und die Anbindung an vorhandene
Buchungslösungen. Ich find das Hören lohnt sich voll ;)
Mehr
17.12.2022
28 Minuten
Raphael und Sebastian gehen in dieser Folge Schritt für Schritt
durch die Erstellung eines Telefonbots. Sie sprechen darüber, wie
sie den Prozess angehen würden und geben einen kleinen aber feinen
Überblick über die Tool-Landschaft.
Mehr
03.12.2022
33 Minuten
In dieser Episode spricht Raphael mit Jurgen Van Maele, Solution
Director, EMEA bei AudioCodes, der Schnittstelle zwischen Chatbots
und der weiten Welt der Telefonie. Besonders sprechen wir über die
SaaS Lösung von AudioCodes namens VoiceAI Connect, für das man sich
kostenlos anmelden kann und einfach mal ausprobieren kann wie der
Bot so am Telefon klingt. Anbinden kann mal unter anderem die
Bot-Tools von Amazon, Microsoft, Kore.ai und Google.
Mehr
Über diesen Podcast
Von der Tastatur am Telefon in die weite Welt der künstlichen
Intelligenz – „Telefonbot sei Dank können wir mit Unternehmen
endlich telefonieren, anstatt die 2 zu drücken, um in der nächsten
Warteschleife zu landen.” Die Hosts, Raphael und Sebastian, teilen
diese Begeisterung für Telefonbots und um mehr Menschen an dieser
Freude teilhaben zu lassen, machen sie diesen Podcast. Alle 14 Tage
gibt es eine neue Folge, wobei sich 2 Formate miteinander
abwechseln: Interview & Diskussion. Für die Interviews laden
wir Gäste ein, die mit Telefonbots bereits Erfahrungen gemacht
haben. Im Diskussionsformat plaudern die Hosts über ein kuratiertes
Thema.
Kommentare (0)