NerdGipfel | Der Podcast für Klugscheißer und alle, die es werden wollen!

NerdGipfel | Der Podcast für Klugscheißer und alle, die es werden wollen!

Von Nerds für Nerds. Made with Love! ^^

Episoden

Folge 37: Von Bananen, Gurken und Äpfeln - Absurde EU-Vorgaben für Lebensmittel
1 Stunde 54 Minuten
Manchmal lohnt es sich, etwas zu überdenken ... Manchmal aber auch nicht. Okay, diese NerdGipfel Folge hast auf alle Fälle ein ganz spannendes Thema - na ja, zu dem wir uns aber erstmal gute 40 Minuten hinarbeiten. Denn neben Künstlicher In...
Folge 36: Künstliche Intelligenz. Von Zylonen, Toastern & der Singularität
1 Stunde 47 Minuten
Wir haben eine weitere Premiere! Okay, diese NerdGipfel Folge hast auf alle Fälle ein ganz spannendes Thema - na ja, zu dem wir uns aber erstmal gute 40 Minuten hinarbeiten. Denn neben Künstlicher Intelligenz (oder - so Plattis Vermutung -...
Folge 35: Weltwunder der Natur
1 Stunde 44 Minuten
Endlich mal was Schönes! Ganz genau, Josi hatte Lust auf endlich mal wieder was Schönes. (Und das wahrscheinlich auch zur recht. ) Also wollen wir euch das zu Wiedergutmachung natürlich auch nicht vorenthalten. Und das dann jetzt auch noch...
Folge 34: Hygge & die Wikinger*innen. Mit Antje Hüfner
1 Stunde 14 Minuten
Von Axt, Schildwall und Gemütlichkeit 🪓️ Wer kennt sie nicht die zauberhafte Gemütlichkeit der Wikinger-Methode. Nein, ganz im Ernst, was die Gemütlichkeit, Heimelichkeit und kuschelige Wohlfühligkeit haben uns die Skandinavier einiges vor...
Folge 33: Drama-Lama oder Spannungsbogen. Was macht eine fesselnde Geschichte aus?
1 Stunde 26 Minuten
Warum guckst du solange Grey's Anataomy? Wer uns schon eine Weile hört, weiß dass immer wieder Grey's Anatomy ein Thema ist. Heute fragen wir uns tatsächlich mal "Warum?!".... Also, nicht genau das. Aber es geht schon darum, was eigentlic...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist unsere besondere Interpretationsspielwiese von Nerds für Nerds. Und "wir" das sind Josefin Hahn (Bergsteigerin 6.000+ Meter & Motivationstrainerin) und Platti Lorenz (Fantasy-&-Science-Fiction Schriftstellerin, Verlagsgründerin & Kommunikationscoach). Gemeinsam sprechen wir über alle möglichen Nerd-Themen von Büchern, Filmen & Serien bis hin zu den mystischen Fragen des Universums und warum wir alle z.B. Trash so sehr lieben. In diesem Sinne: Wir wünschen euch viel Spaß bei der akustischen Lektüre. ^_^ Eure Josefin & eure Platti

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: