Episoden

Ruth - Talk
29.09.2022
21 Minuten
Wer ist diese "Ruth"? Was hat sie mit ihrer Schöpferin Lou Andreas-Salomé zu tun? Und warum ist Lou Andreas-Salomé eigentlich nicht viel, viel bekannter? Darüber spricht Rebecca Link mit der Autorin und Journalistin Mithu Sanyal. Von Rebecca Link.
Ruth, Folge 23
29.09.2022
26 Minuten
Ruth und Erik sind jetzt allein. Aber Ruth hat ganz andere Erwartungen als Erik und ist geschockt, als der sie leidenschaftlich küsst. Von Lou Andreas-Salomé.
Ruth, Folge 22
29.09.2022
16 Minuten
Klare Bel hat sich zur Abreise entschlossen. Zufällig macht sich Ruth genau gleichzeitig auf den Weg zu Erik. Bei ihrer Ankunft trifft sie aber zuerst auf Jonas, der ihr mit seinem Verhalten Angst macht. Von Lou Andreas-Salomé.
Ruth, Folge 21
29.09.2022
27 Minuten
Weil Erik nicht von Ruth lassen kann, reift in Klare-Bel ein Entschluss. Sie will Klarheit! Und bittet Erik darum, seinen Brief an Ruth lesen zu dürfen. Von Lou Andreas-Salomé.
Ruth, Folge 20
29.09.2022
23 Minuten
Klare Bel merkt, wie sich ihr Mann immer weiter entfernt. Als sie endlich selbständig einen Raum durchquert, nimmt er davon kaum Notiz. Erik brütet weiterhin über seinem Verhältnis zu Ruth. Besonders als ein Brief aus Heidelberg kommt, der von einem...

Über diesen Podcast

Lou Andreas-Salomés Roman "Ruth" nimmt uns mit in das bürgerliche St. Petersburg des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Ein feinfühliges Bild der Beziehung zwischen einer Jugendlichen und ihrem Lehrer, gelesen von Regina Münch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: