Episoden

07 - Von der Reichweite zur Reichtiefe – wie Bedeutung Content seinen Inhalt verleiht und was KI dazu beiträgt
03.11.2022
49 Minuten
In diesem Podcast mit Content-Papst Mirko Lange von Scompler.com und AI-Guru Prof. Peter Gentsch von ConversationalBusiness.com und Roland Fiege vom Content Intelligence-Anbieter rellify diskutieren die drei Experten, was Content eigentlich Bedeutung verleiht und was ein Inhalt leisten muss, um Wirkung zu erzielen. Sie erläutern, warum die Entwicklung einer guten Contentstrategie viel komplizierter ist als die Erstellung des Contents und vertreten Thesen wie “Reich-TIEFE ist wichtiger als Reich-WEITE“. Sie beleuchten, wie der „emerging boom“ synthetischer Inhalte die Medienkonsumgewohnheiten der Gesellschaft verändern und beschreiben zum Schluss, wo die Reise bei Contenterstellung und -rezeption in den nächsten Jahren hingehen wird. Ein MUST-HEAR für all diejenigen, die Content Marketing auch in Zukunft erfolgreich machen wollen!
Mehr
06 - Studie belegt: KI schreibt bessere Marketing-Texte als Menschen in Agenturen Mit Prof. Dr. Peter Gentsch
29.09.2022
21 Minuten
Künstliche Intelligenz schreibt bessere Marketing-Texte als Menschen in Agenturen – das ist das Ergebnis einer Studie der Hochschule Aalen unter Leitung des KI-Experten Prof. Dr. Peter Gentsch. „Sowohl nach den subjektiven Bewertungen unserer Testgruppe aus gut 100 Menschen als auch nach den objektiven Ergebnissen der Flesch-Metrik sind die von der Künstlichen Intelligenz geschriebenen Varianten der verglichenen Marketinginhalte besser als ihre Originale“, so der KI-Forscher und -Pionier Prof. Dr. Peter Gentsch.
Mehr
05 - Helpful Content Update
31.08.2022
9 Minuten
Die Konsumlaune sinkt um über 30%. Ist die Party vorbei? Wie kann man in Zeiten hoher Inflation nachhaltig für Traffic sorgen? Wie beeinflusst das aktuelle Google Update unser Ranking? Hört rein!
Mehr
04 - Content Marketing in Krisenzeiten
06.07.2022
12 Minuten
Content Marketing in Krisenzeiten stellt besondere Anforderungen an Unternehmen aller Branchen und Größen. Vieles, was gestern noch sicher schien, gilt heute nicht mehr. Auch das Geld sitzt in unsicheren Zeiten naturgemäß nicht mehr so locker. Streichkandidat Nummer eins ist da häufig das Marketing-Budget. Warum gerade jetzt Content Marketing wichtiger ist denn je erfahrt Ihr hier :)
Mehr
03 - Die Google Suche wird schlechter?
22.06.2022
10 Minuten
Heute geht es um die Qualität der Suchergebnisse (zu viel Werbung?), die Frage, ob sich eine KI einen Anwalt nehmen kann (LaMDA), die Struktur von Content Briefings sowie aktuelle Erkenntnisse warum Sie KI-Content Tools für Ihre Content-Erstellungsprozesse nutzen sollten. Doch hört selbst!
Mehr

Über diesen Podcast

Hier dreht sich alles um KI - um technologische Trends, aktuelle und zukünftige SEO Technologie. KI als Treiber, den strategischen Anforderungen und Methoden für effiziente Content-Erstellung. Zur Verfügung gestellt von www.rellify.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15