Episoden

Pferde - unser Leben mit Wilhelm Holkenbrink
30 Minuten
Wilhelm Holkenbrink betreibt seit 1986 in zweiter Generation die Hengststation in Albachten bei Münster. Er führt mit Leidenschaft und Fachkenntnis den Betrieb, der mit etwa 200 Pferden zu den größten in Deutschland zählt. Neben der Pferdezucht betre...
Pferde - unser Leben mit Neele Abel und Moritz
54 Minuten
Wir hatten die Gelegenheit, mit Neele Abel und Moritz zu sprechen, die uns Einblicke in das Reitprogramm an der Maximilian-Kolbe Gesamtschule in Saerbeck gegeben haben, welches nördlich von Münster liegt. Neele Abel und Moritz erzählen im Podcast von...
Pferde - unser Leben mit Christian Kukuk
32 Minuten
Christian Kukuk spricht mit uns über seinen Weg zu Ludger Beerbaum, seine Kindheit in Warendorf und die tiefgreifende Bedeutung von Pferden in seinem Leben. Von seinen ersten Schritten im Sattel bis hin zu seinen größten Triumphen und den damit verbu...
Pferde - unser Leben mit Hans Jürgen Löhmann
22 Minuten
Hans Jürgen Löhmann hat sich über Jahrzehnte hinweg einen Ruf als vielseitiger Experte im Pferdesport erworben. Sowohl im Wettkampfgeschehen als auch in der Ausbildung und Jugendarbeit spielte er eine bedeutende Rolle. Seit 1980 war er Mitglied im Au...
Pferde - unser Leben mit Jaycen Schlesinger
26 Minuten
Jaycen Schlesinger liebt Pferde über alles. Er besitzt vier Pferde - das Pony Glücksbär hat er zu seiner Geburt geschenkt bekommen. Er ist schon auf Glücksbär geritten, bevor er laufen konnte, denn Jaycen hat das Down-Syndrom. Das hat ihn aber nie da...

Über diesen Podcast

Leider müssen wir Pferdeleute alle feststellen, dass der Reitsport in der öffentlichen Meinung seinen guten Ruf immer mehr zu verlieren scheint. Negative Schlagzeilen in Presse, TV und Social Media erreichen leider sehr viel mehr Aufmerksamkeit, als alle positiven Aspekte, die das Pferd und der Reitsport uns Menschen bieten kann. PFERDE-UNSER LEBEN soll wieder ein einheitliches und gemeinsames Motto werden! Hierzu interviewt Christoph Hess bedeutende Personen aus der Pferdewelt. Eine Produktion der Paragon Verlagsgesellschaft in Hannover.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: