Episoden

12 - EINEN SCHÖNEN CHARAKTER KULTIVIEREN
53 Minuten
Vivien Wulf ist nicht nur Schauspielerin, sondern nun auch Autorin. Ich unterhalte mich mit ihr über ihr erstes Werk "Pretty Happy", welches sie in Zusammenarbeit mit ihrer Freundin Nena Schink geschrieben hat. Schönheitsideale, Feminismus als...
11 - ÜBER YOGA UND DEN FLOW DES LEBENS
60 Minuten
Yoga ist mehr als Sport, darüber schreibt Tasnim Rödder zumindest ausführlich in ihrem verfassten Artikel "Nazis, Sexismus, kulturelle Aneignung: Die problematischen Seiten von Yoga", den ich auf spiegel.de gefunden habe. Ich lese euch den Text...
10 - Q&A EURE FRAGEN ZUR SELBSTSTÄNDIGKEIT ALS BLOGGERIN
1 Stunde 3 Minuten
In dieser Folge habt ihr das Interview mit mir geführt. Offen und ehrlich beantworte ich euch alle Fragen zum Bloggen, zu meiner Selbstständigkeit und gebe Tipps sowie ich Tricks verrate. Vor allem hoffe ich, mit dieser Folge zu motivieren, den...
09 - BACKSTAGE TALK ÜBER KREATIVES SCHAFFEN
Mein Interviewpartner Tim Neuhaus ist ein deutscher Schlagzeuger und Singer-Songwriter. Er musiziert als Solokünstler, in der Band von Clueso oder zum Beispiel auch der Blue Man Group. Seit über zwanzig Jahren ist er in der Musikbranche unterwe...
08 - HERZ AUSSCHÜTTEN UND AUFGEBEN IN KRISEN
1 Stunde 1 Minute
Finden wir uns erst selbst, wenn wir absolut nichts mehr zu verlieren haben? Friedrich Nietzsche erklärt, warum im "Aufgeben" eine Chance stecken kann. Ich lese einen Ausschnitt vor und rede danach mit Lena über Trennungen, über die Liebe als I...

Über diesen Podcast

Feuilleton des Internets - Inspiration für den Geist, die Lebensart und -lust. Ein Interviewpodcast für alle Kulturschaffenden, Dichter und Denker, Experimentalisten oder alle, die sich von jenen inspirieren lassen wollen. ©Kimyana Hachmann , Bloggerin www.fifteenminfame.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: