Episoden

#37 Sollte Abtreibung ein Menschenrecht sein?
46 Minuten
In den letzten Tagen und Wochen ist viel in Bewegung was das Thema Abtreibung betrifft. Politisch werden immer mehr Stimmen laut, Abtreibung zu entkriminalisieren, Frankreich hat das Recht auf Abtreibung nun in der Verfassung und im EU-Parlament gibt...
#36 Woher weiß ich, dass Gott mich liebt?
39 Minuten
Die Antwort darauf ist a) einfacher als du denkst und b) wichtiger als du denkst. Zu wissen, dass Gott mich liebt, ist das tragende Fundament meines Glaubens. Ich stelle mir keinen Gott vor, der wie ein strafender Richter mich nur böse anschaut und e...
#35 Blut, Kreuz, leeres Grab - und das soll man feiern?
34 Minuten
Mitten in der "Holy Week" nehme ich dich mit hinein in die Kraft des Kreuzes und der Auferstehung. Wir sind am Kern, im Zentrum des christlichen Glaubens. Anhand von zwei zentralen Texten im Neuen Testament schauen wir uns an, welche Sprengkraft Karf...
#34 Darf man noch alles sagen?
39 Minuten
Es ist mehr als nur ein Gefühl, dass man nicht alles sagen dürfe. Umfragen bestätigen es: Mehr als die Hälfte der Deutschen sind dieser Ansicht. Aber was fangen wir damit an? Wie gehen wir nun damit um? Ich warne vor einem Mindset der Verschwörung un...
#33 Wie erkenne ich Irrlehre?
40 Minuten
Irrlehren sind Lehren, die christlich "daherkommen", aber nicht auf biblischem Fundament stehen und ebenso wenig auf dem Boden des historischen Christentums. Warum ist das ein Problem? Ich nehme eine große Verunsicherung wahr unter Christen - nicht z...

Über diesen Podcast

Einfach glauben - wie soll das gehen? Wir leben in einer Welt, die immer komplexer und komplizierter wird. Fragen über Fragen türmen sich vor uns auf - kann da Glauben "einfach" sein? Kann man der Bibel vertrauen, ist Jesus glaubwürdig und der christliche Glaube noch aktuell? Hier gehen wir den wirklich wichtigen und tiefen Fragen des Lebens auf den Grund! In diesem Podcast bekommst du Anregungen und Inspiration, wie genau das geht: einfach glauben! Mitten im 21. Jahrhundert, mitten in deinem Leben, in deinem Alltag: einfach glauben und Jesus erleben.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
AckiSpring
Acki : vor 1 Jahr
Super Podcast zum Christlichen Glauben. Der Autor versteht es, sein geballtes Wissen mit Witz zu vermitteln. Eine wahre Erfrischung dem Markt der christlichen Podcasts, der ja stark von pseudochristlichen Kulturapologeten geprägt ist.

Abonnenten

15
15
:
: