Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Karma - Podcast Podcast

Episoden

15 Minuten
Fleisch wird nicht produziert. Fleisch kommt vom Verzehr von fühlenden Lebewesen. Fleischkonsum kann zu Reizbarkeit, Ängsten, Depression führen, und zwar über zwei Hauptmechanismen:

(1) Tiere leiden, haben Ängste, schütten Stresshormone aus, die Schwingung ihrer Emotionen sind im Fleisch: Bei der Massentierhaltung am schlimmsten – aber auch die Tiere aus artgerechter Tierhaltung haben auf dem Weg zur Schlachtbank große Ängste. Der Mensch nimmt das alles auf.

(2) Intuitiv weiß der Mensch, dass das Töten von Tieren nicht richtig ist: Auf einer unterbewussten Ebene beeinflusst das den Menschen: Stelle dir vor, du siehst einen Hasen, der verletzt am Boden liegt. Welche

Der Beitrag 112 Verzichte auf Fleisch – für Gesundheit, Ethik, Ökologie und Ruhe des Geistes erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.
5 Minuten
Höre einen kurzen Beitrag zur Bhagavad Gita Kapitel XVIII Vers 17: Fest im Selbst gegründet ist frei von Karma.

Dies ist ein kurzer Kommentar als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, eine Aufnahme speziell für diesen Podcast.

Infos über Yoga, Meditation und Ayurveda auf www.yoga-vidya.de

Der Beitrag Fest im Selbst gegründet ist frei von Karma – Bhagavad Gita XVIII 17 erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.
2 Minuten
Höre einen kurzen Beitrag zur Bhagavad Gita Kapitel XVIII Vers 13: Fünf Ursachen des Karma. Fünf Elemente und Faktoren des Handelns.

Dies ist ein kurzer Kommentar als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, eine Aufnahme speziell für diesen Podcast.

Infos über Yoga, Meditation und Ayurveda auf www.yoga-vidya.de

Der Beitrag Fünf Ursachen des Karma – Bhagavad Gita XVIII 13 erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.
5 Minuten
Höre einen kurzen Beitrag zur Bhagavad Gita Kapitel XVIII Vers 12: Verhaftungsloses Handeln erntet kein Karma. Handlungen mit Verhaftungen folgt Karma.

Dies ist ein kurzer Kommentar als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, eine Aufnahme speziell für diesen Podcast.

Infos über Yoga, Meditation und Ayurveda auf www.yoga-vidya.de

Der Beitrag Verhaftungsloses Handeln erntet kein Karma – Bhagavad Gita XVIII 12 erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.
4 Minuten
Höre einen kurzen Beitrag zur Bhagavad Gita Kapitel XVI Vers 19: Ihrem Karma gemäß erleiden sie Tod und Wiedergeburt. Böswillige Übeltäter erleiden ihr Karma.

Dies ist ein kurzer Kommentar als Inspiration für den heutigen Tag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, eine Aufnahme speziell für diesen Podcast.

Infos über Yoga, Meditation und Ayurveda auf www.yoga-vidya.de

Der Beitrag Ihrem Karma gemäß erleiden sie Tod und Wiedergeburt – Bhagavad Gita XVI 19 erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Lebe gemäß deiner Bestimmung. Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Karma Yoga ist auch der Yoga des uneigennützigen Dienens, des verhaftungslosen Wirkens. Karma Yoga bedeutet, gemäß seiner Bestimmung Gutes zu tun zum Wohl anderer. Wie kannst du gute Entscheidungen fällen? Wie kannst du engagiert und verhaftungslos leben? Wie kannst du den Sinn von Ereignissen in deinem Leben erkennen? Wie kannst du anderen Gutes tun, ohne ausgenutzt zu werden, ohne auszubrennen. Letztlich geht es darum: Wie kannst du die Erleuchtung erlangen. Dies ist ein Podcast von und mit Sukadev Bretz von www.yoga-vidya.de
Podcast melden

„Karma - Podcast“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz