Müllers Vieh

Müllers Vieh

Licht für schwache Nerven

Episoden

Müllers Vieh: Magische Knöpfe
23 Minuten
Wir testen künstliche Intelligenz die Bilder generiert, plaudern über Sinn und Unsinn von lebensvereinfachenden Erfindungen, reden über Herausforderungen, an denen wir wachsen und runden mit philosophischen Gedanken über das Sein und Werden ab.
Müllers Vieh: Bauchgefühle
21 Minuten
Wir plaudern über Dolce Vita mit Kopf, Herz und Bauch, lassen uns von zweijährigen Kindern rumdiktieren und gehen der Frage nach, wie wir von Opfern der Umstände zu Werte-orientierten Menschen werden können.
Müllers Vieh: Dumme Smartphones
23 Minuten
Wir plaudern über dumme Smartphones, die Last des Lebens, aufmerksame Kinder und ihre abwesenden Väter, lassen uns von Störenfrieden unterbrechen und landen bei der Weltsicht, die aus Beziehung und auf Beziehung hin funktioniert.
Müllers Vieh: Schokoladenwelt
21 Minuten
Wir plaudern über Schoggi-Genuss, konsultieren die Dopamin Nation und ihre Drahtzieher im Silicon Valley, ergründen die Parameter der 68-er Weltsicht und schliessen mit Fasten als mögliche Waffe gegen die grassierende Glückskick-Sklaverei.
Müllers Vieh: Startklar
23 Minuten
In unserer allerersten Folge stellen wir uns kurz vor, plaudern über unsere Motive, reflektieren das Reflektieren, denken über's Kind- und Vatersein nach, fliegen an die US-Westküste und landen nach gut 20 Minuten wieder auf dem Boden der Realität.

Über diesen Podcast

Pfarrers Kinder reflektieren die Welt da draussen. Ihre Reime aufs Leben geraten selten nie. Licht für schwache Nerven.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: