Genre: Abenteuer / Drama: In unserer 200. Episode können wir gleich doppelt feiern: Wir blicken auf vier Jahre Podcast zurück und nehmen euch gleichzeitig mit auf eine filmische Reise zu Christopher Nolans „Odyssee“. Wir sprechen über unsere persönlichen Highlights und Erlebnisse aus vier Jahren Podcastgeschichte, erinnern uns an besondere Momente und geben Einblicke in das, was hinter den Kulissen unseres Podcasts passiert.
Natürlich dreht sich diesmal auch vieles um Nolans großes Filmprojekt „Odyssee“. Wir sprechen über die Besetzung und die beteiligten Schauspieler, über die aufwendige Produktion und die technischen Herausforderungen, die mit einem solchen Film verbunden sind, insbesondere mit Blick auf die Dreharbeiten im IMAX-Format. Dabei geht es auch um die Frage, wie Nolan die antike Mythologie für das heutige Kino interpretiert und welche emotionale Tiefe und welches Storytelling wir von ihm erwarten dürfen.
Außerdem sprechen wir darüber, was ein echtes Kinoerlebnis für uns ausmacht und warum große Filme gerade auf der Leinwand ihre besondere Wirkung entfalten können. Eine Episode über vier Jahre Podcast, 200 Folgen, große Filme, persönliche Geschichten und die Leidenschaft für Kino, die uns bis heute begleitet.
Viel Spaß bei dieser Episode!
--------------------------------------
Ihr habt Filmtipps für uns? Filme, die wir sehen und besprechen müssen? Dann schreibt uns!
Wir freuen uns über ein Abo! Folgt uns auch gerne auf:
Instagram: popcorn_zum_mitnehmen
Facebook: Popcorn zum Mitnehmen
Threads: popcorn_zum_mitnehmen
TikTok: popcorn_zum_mitnehmen
Helmut auf: Letterboxd
Cover by Karina: Instagram: karina_ist_kreativ
Diese Episode (Ep. 200) enthält unbezahlte Werbung.
--------------------------------------
Impressum des Podcasts
--------------------------------------
Anmerkung: Es handelt sich bei den von uns im Podcast genannten Filmen, Streamingdiensten, etc. um persönliche Empfehlungen, wir werden von niemanden bezahlt, beispielsweise Streamingdienste, etc. zu nennen.
Sollte es bezahlte Werbung im Podcast geben, wird dies im Podcast explizit genannt, und Ihr könnt dies auch in den Shownotes nachlesen.
Kommentare (0)
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.