Episoden

Trainingslager Tag 3 - verregneter Abschluss
13 Minuten
In unserer heutigen Folge hat uns der Regen leider eingeholt, jedoch sind die Mädels trotzdem gut drauf und nehmen den positiven Schwung der letzten Tage mit ins Testspiel gegen Linz. Warum trotzdem nicht alle beim Spiel dabei sind, und was als Einst...
Trainingslager Tag 2 - Trainingsaktionismus und "kleiner" Media Day
11 Minuten
Am zweiten Tag im Trainingslager wurden zum Glück alle vom Regen verschont weshalb die Laune gut und die Motivation noch besser war. Und wenn es gerade nicht auf dem Rasen rund ging wurde vor der Kamera geglänzt. Warum und weshalb? Dann hört rein. Mu...
Trainingslager Tag 1 - Eindrücke aus der 2ten Trainingseinheit
12 Minuten
Heute startete das Trainingslager unserer ersten Frauenmannschaft in Waldkirchen. Nachdem vormittags schon fleißig trainiert wurde haben wir uns bei der zweiten Einheit etwas unter die Leute gemischt und versucht ganz hautnah ein bisschen den aktuell...
Schanzer Herz - Torwarttrainer mit Herz
33 Minuten
Zum Saisonabschluss hat Philipp in unserem Studio Platz genommen. Sowohl als Elektroingenieur als auch Torwarttrainer lebt er seine Leidenschaften aus und gewährt uns interessante Einblicke. Als emotionaler Typ pusht er nicht nur die Mädels zu...
Flügge werden - Von der Schweiz nach Oberbayern
28 Minuten
Seit Januar 2023 dürfen wir Rebecca in der FCI Familie willkommen heißen. Die junge Flügelflitzerin investiert viel Zeit und Aufwand, wenn sie zwischen ihrer Heimat in der Schweiz und Deutschland pendelt, um ihren Traum Fußballprofi, einen Schr...

Über diesen Podcast

"Seitenwechsel - Der Podcast der Schanzerinnen" erfolgt komplett in Eigenregie der Frauen- und Juniorinnenabteilung des FC Ingolstadt 04. Wir möchten euch Einblicke aus dem Leben der Spielerinnen, Funktionsteam und sonstige involvierte Personen geben, damit ihr nicht nur das Geschehen auf dem Fußballrasen mitverfolgen könnt, sondern auch mehr darüber erfahrt was sich hinter den Kulissen, oder im ganz normalen Alltag/Berufsleben der Leute abspielt. Einmal im Monat holen wir uns dazu unterschiedliche Gesprächspartner um über ein bestimmtes Thema zu sprechen. Wir freuen uns auf euch!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: