Episoden

Lee Baxter von Caught in the Act über die wilden Boyband-Zeiten
17 Minuten
In seinem ersten ausführlichen Interview auf Deutsch spricht Lee Baxter über die wilden Zeiten mit Caught in the Act: wie er 1992 in die Band kam, was er mit den Fans erlebte und warum sich die Boygroup 1998 auflöste. Außerdem erzählt der Englä...
Helen Schneider über Rollschuhlaufen mit Udo Lindenberg, Karriere-Beratung mit Désirée Nosbusch und den Reiz von sexy Outfits
35 Minuten
Helen Schneider landete Anfang der 80er mit "Rock’n’Roll Gypsy" in Deutschland einen Top 10-Hit und in der Schweiz sogar auf Platz 1 der Charts. Damals war die gebürtige US-Amerikanerin ein gern und häufig gesehener Gast in POP Rocky und wurde...
Thomas Anders über die Höhen und Tiefen bei Modern Talking, seinen richtigen Namen und 130 Millionen verkaufte Tonträger
40 Minuten
Thomas Anders hat in seiner Karriere über 130 Millionen Tonträger verkauft, viele davon als einer der beiden Protagonisten von Modern Talking. Thomas erzählt über die Höhen und Tiefen der Band, deren zweite Trennung sich 2023 zum 20. Mal jährt,...
Markus über "Ich will Spaß", das Dschungelcamp, seine mangelnde Schauspielkunst und eine verschwundene Minibar
34 Minuten
1982 landete Markus Mörl mit "Ich will Spaß" einen Nummer-1-Erfolg, der bis heute stellvertretend für die gesamte Neue Deutsche Welle steht. In dieser Episode erzählt der 63-Jährige, wie der Text dieses Hits ursprünglich lauten sollte, wie er...
Geier Sturzflug-Sänger Friedel Geratsch über den 40. Geburtstag von "Bruttosozialprodukt", legendäre Auftritte und Streit in der Band
46 Minuten
Friedel Geratsch hat weit über 400 Titel geschrieben, für seine eigenen Bands, aber auch für andere Künstler. Sein bekanntester Hit, "Bruttosozialprodukt", feiert 2023 den 40. Geburtstag. Aus diesem Anlass erscheint das Lied als Neuaufnahme auf...

Über diesen Podcast

Im POP Rocky Pop Cast spricht ein POP Rocky Promi mit POP Rocky Chefredakteur Christian Kallenberg über ihre bzw. seine 80er- und 90er-Jahre. Warum war die Person damals in POP Rocky? Welche Erinnerungen hat sie an die Zeit? Es geht um persönliche Anekdoten und private Einsichten rund um die bekannten Ereignisse aus Film, Musik und Fernsehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: