Episoden

Bestatter*innen: Alles morbide Einzelgänger?
28 Minuten
Michael ist Bestatter. Bei «True Talk» klären wir, ob er ständig über den Tod nachdenkt, was ihn bei Toten wirklich ekelt und wie es um seine Angst vor dem Tod steht.  Übrigens: Einblick in seinen Arbeitsalltag gab uns Michael auch schon bei «True Li...
Barkeeper*innen: Trinkende Billig-Therapeut*innen?
39 Minuten
Viele von uns vermissen es, in eine Bar zu sitzen und ein, zwei Drinks zu sippen. Ob es den Barkeeper*innen auch so geht und wie du beim nächsten Barbesuch an einen Gratis-Drink kommst, klären wir bei «True Talk».
Menschen mit Behinderung: Hilflose Trübsal-Blaser?
29 Minuten
Louis leidet an Zerebralparese und sitzt deshalb im Rollstuhl. Bei «True Talk» klären wir, warum es ihn nervt, wenn Leute nicht auf Augenhöhe kommunizieren und weshalb Kreativität auch für Menschen mit Behinderung zu einem erfüllten Sexleben führt.
Freikirchler*innen: Keusche Möchtegern-Coole?
30 Minuten
Jana ist Mitglied bei einer Freikirche. Bei «True Talk» klären wir, ob Sex vor der Ehe wirklich ein riesiges Tabu ist, wieso Freikirchler*innen immer auf Englisch «preachen» und ob sie Ungläubige bemitleiden.
Asiat*innen: Diese Vorurteile wollen sie nicht mehr hören
34 Minuten
Margot ist Asiatin, genauer Philippinerin. Seit fünf Jahren lebt, arbeitet und studiert sie in der Schweiz und wird regelmässig mit stereotypischen Vorurteilen konfrontiert. Bei «True Talk» spricht sie darüber. *In einer vorherigen Version hatte dies...

Über diesen Podcast

Endlich Schluss mit Vorurteilen? Im «True Talk»-Podcast mit Gina Schuler wird Klartext gesprochen und sie lässt jene Menschen zu Wort kommen, die von Vorurteilen betroffen sind. Egal ob Lehrer, Dragqueen oder Türsteherin: Der Podcast bietet Raum für persönliche Geschichten und Erfahrungen.            

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: