Episoden

Objectives and Key Results (OKR)
15 Minuten
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit den Objectives and Key Results. Ich zeige Ihnen auch auf, welche Auswirkung das VUKA-Modell auf die Strategieentwicklung hat. Mehr gibt es unter www.christiandoser.com
Wertkettenanalyse (Value Chain)
9 Minuten
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Wertkettenanalyse (Value Chain) von M. Porter. Diese Analyse kann für die Bereiche Customer experience oder operational excellence herangezogen worden.
Branchenstrukturanalyse
11 Minuten
In dieser Folge geht es um die Analyse des Branchenumfeldes eines Unternehmens. Wir gehen auf Verhandlungsstärke von Kunden und Lieferanten ein, schauen uns Bedrohungen durch Ersatzprodukte und neue Wettbewerber an und betrachten die Konkurrent...
PESTEL-Analyse
09.12.2020
22 Minuten
Diese Folge behandelt eine Analyse aus dem Makroumfeld (Unternehmensumwelt) des Unternehmens. Dabei gehen wir die einzelnen wichtigen Punkte dieser Analyse durch.
Strategiegespräch (Trailer)
59 Sekunden

Über diesen Podcast

Alles rund um die Themen: strategisches Management, Leadership, Geschäftsmodelle und OKR.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: