Episoden

6: Abschied nehmen
24 Minuten
Siebzehn Jahre lang sprach in Sarahs Familie niemand über Dieter Behring und wie der Betrüger das Erbe und Vermögen einkassierte. Wie ging Florian Bärtsch mit dem Verlust und seinen Schuldgefühlen um? Wie ging es anderen Betroffenen? Konnte der...
5: Warten auf Gerechtigkeit
19 Minuten
Mit der Verhaftung von Dieter Behring im Jahr 2004 bricht sein Schneeballsystem zusammen. Gerechtigkeit kehrt aber nicht ein. Es folgen jahrelange Gerichtsverfahren, während denen die Opfer vergeblich auf eine Verurteilung oder eine Rückzahlung...
4: Behring, der Blender
19 Minuten
Dieter Behring startet seine Karriere als Chemielaborant. Bald schon entdeckt er, wie er mit dubiosen Finanzgeschäften rascher an Geld kommt als mit Arbeit – und ebenso bald verspekulierte er sich zum ersten Mal im grossen Stil.  Der selbst...
3: Das Geschäft mit dem Vertrauen
26 Minuten
Financier Dieter Behring trat auf wie ein Guru,  schwarz gekleidet und rhetorisch überzeugend. Sein grosses Versprechen: Er habe den Code der Börse geknackt. Hunderte Menschen glaubten ihm, obwohl es Warnzeichen gab.  Wie konnte Behring mit...
2: Von Wölfen und Schafen
21 Minuten
Harald heisst der Mann, der Sarahs Vater Florian Bärtsch dazu brachte, sein geerbtes Vermögen in die Anlageprodukte von Dieter Behring zu investieren. Die beiden kannten sich über die christliche Gemeinschaft – entsprechend vertraute Florian Ha...

Über diesen Podcast

Wie Dieter Behring die Schweiz betrogen hat. Und meinen Vater. Die Journalistin Sarah Fluck begibt sich zusammen mit ihrer Kollegin Vanessa Sadecky auf die Spuren des grössten Finanzbetrügers der Schweiz – der auch sie um ihr Erbe brachte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: