Pilgern im Alltag - Mein heiliges Abenteuer

Pilgern im Alltag - Mein heiliges Abenteuer

Episoden

#08 - Endlich
17.09.2022
3 Minuten
Du bist angekommen. Herzlichen Glückwunsch! Egal, wie du unterwegs warst – zu Fuß, mit dem Fahrrad, auf dem Motorrad, in Gedanken oder im Herzen – jedes Ankommen ist ein besonderer Moment. Es ist Zeit, zu entspannen, sich etwas zu gönnen und zu...
#07 - Erstaunlich
5 Minuten
Die letzten Schritte liegen vor uns. Vielleicht findest du es erstaunlich, dass du es bis hierhin geschafft hast. Lass uns gemeinsam unsere Kräfte mobilisieren, um unser Ziel zu erreichen. Es ist in Reichweite. Du kannst stolz auf dich sein....
#06 - Frei
15.09.2022
7 Minuten
Bist du auf deine Reise gestartet, mit dem Wunsch, vieles hinter dir zu lassen? Loszulassen? Wird der Ballast, den du mit dir trägst, von Tag zu Tag leichter? Die Sehnsucht nach Freiheit treibt uns an, lässt uns gemeinsam diesen Weg gehen. Du l...
#05 - Riskant
14.09.2022
4 Minuten
Vielen unserer Begegnungen wohnt ein Risiko inne. Wie reagiert mein Gegenüber auf meinen Gruß, mein Lächeln, unser Gespräch? Auch wenn ich gut allein sein kann – wir sind auf Beziehungen angewiesen. Auf Vertrauen, auf Sicherheit und Halt, auf...
#04 - Mutig
13.09.2022
5 Minuten
"Mutig" wollen wir heute am vierten Tag unserer gemeinsamen, virtuellen Pilgerreise sein. Viele Entscheidungen, die wir tagtäglich treffen müssen, erscheinen uns wie ein Wagnis. Immer wieder müssen wir bewusst wählen, in welche Richtung unsere...

Über diesen Podcast

Wir starten unser kleines Pilgerabenteuer im Bistum Hildesheim. Zusammen machen wir uns auf den Weg. Hier ist unser Angebot für alle, die nicht auf eine große Pilgerreise gehen können. Wir pilgern zwischen Büro und KiTa, zwischen Einkaufen und Schule, zwischen Sportverein und Cafébesuch. Wir nehmen uns Zeit, wir fragen, wir denken nach. Gemeinsam. Kommst du mit?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: