Future Your Culture - hier geht's ums WIE

Future Your Culture - hier geht's ums WIE

Der Podcast für Unternehmenskultur

Episoden

I know, I grow, I flow - Interview mit Prof. Dr. Thomas Falter
45 Minuten
In dieser Folge geht es um: Lebenslanges Lernen, Wachsen, Werte, Energie, Flow, Spaß, Job-Fit, Job-Profil, Führung, Selbstverantwortung, Recruiting, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, High Perfoming Teams, Diversity, Projektmanagement, Di...
Der Healthcare Evoluzzer - Interview mit David-Ruben Thies
55 Minuten
Die Waldkliniken Eisenberg verbinden Gastlichkeit und Heilung auf höchstem Niveau - und das beste daran: Auch und gerade für Kassenpatienten. Wie das geht, verrät Geschäftsführer David-Ruben Thies in diesem Interview
Das Miteinander entscheidet - Interview mit René Walther
1 Stunde 21 Minuten
Was hat Goethes Faust mit zeitgemäßem Management zu tun? Wie gewinnt man einen Stadtwerke Award? Und wie wird man zu einem Leading Employer Deutschlands 'gekürt'? Auf all das gibt uns René Walther eine Antwort.
Digital gestützte Karriereplanung bei Zalando - Interview mit Sascha-Christopher Geschke
1 Stunde 5 Minuten
Digitalisierung ist momentan mehr als ein Hype. Insbesondere die HR hängt bei der Entwicklung deutlich hinterher. Deshalb haben zwei Forscher der Berliner Humboldt Universität das Karrieretool Zonar von Zalando untersucht.
Zukunft machen und heute anfangen - Interview mit Leonhard Zintl
55 Minuten
Folge 4 ist eine Premiere! Ich habe meinen ersten Gast im Podcast - und was für einen! Einen der besten Banker Deutschlands, der froh ist nicht als solcher wahrgenommen zu werden!

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen bei future your culture – dem Podcast für Unternehmenskultur. Ich bin Matthias Winter und ich möchte dich auf diesem Kanal inspirieren, bei dir im Unternehmen bestimmte Aspekte genauer anzuschauen, nämlich die, die du sonst eher nicht im Fokus hast. Also statt Zahlen, Daten, Fakten auch das Dazwischen – das Menschliche, das Staubige, das Vergessene. Dort liegen Schätze vergraben, von denen wir lange Zeit nicht wussten, dass es sie überhaupt gibt. Tauch mit mir ein in Wissen und Geschichten rund um den entscheidenden Schmierstoff des Zusammenwirkens in unseren Unternehmen: Die Kultur. Future your culture – hier geht’s ums WIE!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: