Essen hilft immer

Essen hilft immer

Hitzkopf trifft Frostbeule

Episoden

Lerne mit deiner Angst umzugehen und wie du durch die 5 Elemente Ernährung gelassener wirst.
36 Minuten
Gelassenheit aus dem Kochtopf? Wie das funktioniert und welche Aspekte die Emotion Angst rehabilitieren, erfährst du im Interview mit meiner Ausbilderin Sooni Kind. Angst und Panikattacken können dich in deinem Leben stark eingrenzen, d...
Ost und West im Vergleich: Magen-Darm-Probleme, Kopfschmerzen oder trockene Haut – Der Umgang mit stillen Entzündungen inkl. TCM Empfehlungen
14 Minuten
Heute zeige ich dir, wie die westliche Medizin völlig Hand in Hand geht mit der östlichen. Ich greife dafür das Thema der „stillen Entzündungen“ auf und ich erkläre dir, warum hier und da mal Magen-Darm-Probleme, Kopfschmerzen oder Sehstöru...
33. Stopp, Melonen und Getränke aus dem Kühlschrank? Das geht an die Nieren.
9 Minuten
Melone aus dem Kühlschrank? Lecker und gesund? Nicht unbedingt, denn wenn du diese eine Angewohnheit hast, dann schadest du deiner Mitte und deinen Nieren. Besonders wenn du unter Durchfall und Verdauungsbeschwerden sowie Blasenentzündu...
Starte heute für morgen. Die einfache TCM Formel um gesund und fit alt zu werden.
22 Minuten
Wir möchten alle gerne alt werden aber jung aussehen. Und uns jung fühlen. Vielleicht ist das ein hoch gesteckter Wunsch, aber gesund und mit Lebensfreude alt zu werden ist dennoch ein schönes Ziel. Heute geht es um den ganzheitlichen Ansatz au...
Hilfe aus der Teekanne bei Wechseljahresbeschwerden. Mit TCM- und Kräuterexpertin Verena Süßmilch über Hitzewallungen, Herzklopfen und Schlafstörungen.
28 Minuten
In meinen beiden letzten Episoden habe ich schon einiges zu Thema Wechseljahre gesagt. Und ich habe dir ein paar Tipps im Hinblick auf die Ernährung mit auf den Weg gegeben. Heute hole ich mir eine Expertin an meine Seite. Ich bin schon...

Über diesen Podcast

Essen hilft immer! Intuitiv, ganzheitlich und individuell zurück zum guten Bauchgefühl! Ich setze bei der Auswahl meiner Lebensmittel eine ganz besondere Brille auf. Die der alten Chinesen. Dabei greife ich auf das Wissen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) zurück und auf die 5 Elemente Ernährung. Dadurch finde ich heraus, was zu mir passt….und zu den Menschen die ich begleite. Ich tausche in meinem Podcast gesund gegen passend und helfe dir im ersten Schritt herauszufinden, was du bist: Hitzkopf oder Frostbeule. Typ Suppe oder Typ Salat. Denn jeder Bauch isst anders. Lass uns zusammen einen guten Draht zu deinem Bauch aufbauen. Er alleine entscheidet, welche Ernährung "gesund" für ihn ist. Besuch mich gerne auf meinem Blog: www.jeder-Bauch-isst-anders.de Datenschutz:https://www.jeder-bauch-isst-anders.de/j/privacy + Impressum: https://www.jeder-bauch-isst-anders.de/about/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: