Es lupft mir de Deckel

Es lupft mir de Deckel

Tüftler-Alltag unter Volldampf

Episoden

Bühne frei!
29.01.2023
52 Minuten
Herr Ferdinand, respektive Rafael Kost ist nicht nur herumziehender Gaukler und Feuerspucker, nein, er ist auch mit Haut und Haaren verwoben mit seinem Variété Pavé, dem charmanten Mini-Zirkus mit Steampunk-Flair mit dem er Jahr für Jahr die...
Illusion in Perfektion
57 Minuten
Der Magier Miles Pitwell verzaubert uns mit Einblicken ins Zauberei-Genre. Infolge technischer Probleme mussten Raphaelius (vor Ort) und Don Guelle (am Schneidetisch) ebenfalls "zaubern" um diese Es-lupft-mir-de-Deckel-Folge zu retten. Schlusse...
Fräulein, das Werkzeug bitte!
41 Minuten
Betty Rüegg kennt keine Grenzen, wenn ein Projekt umrissen ist, wird auch versucht die Idee umzusetzen, die Tüftlerin trifft dabei auf alle möglichen "Werkstoffe". 
Wortgewand(t)
21.10.2022
40 Minuten
Ein kleiner Einblick in das vielschichtige Universum des Wortakrobaten Yorix Tomcat, alias Nathan Kinderling, er entführt uns mit seinen spannenden Geschichten in die Welt von Steampunk und Science Fiction.
Zug fährt ein!
26 Minuten
Der Gast bei Raphaelius Alva Grusser und Joe Steaman: Rico Maggi, er war während 10 Jahren mit der Konstruktion einer E-Lok beschäftigt und konnte sie pünktlich zum 30. Geburtstag in Betrieb nehmen. 

Über diesen Podcast

Probleme sind einzig da um gelöst zu werden: Tüftler und Erfinder kennen keine Hindernisse, und ist der Berg noch so hoch, er wird irgendwie bezwungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: