Heldendumm – Historisch, Gefühlsecht

Heldendumm – Historisch, Gefühlsecht

Podcaster

Episoden

S05/E05: Vom Winde verweht
1 Stunde 8 Minuten
Der heutige Protagonist ist die personifizierung des Spruchs “Auf zu vielen Hochzeiten tanzen”. Und das muss als Beschreibung reichen. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft...
Bonus: Danke und Bitte!
5 Minuten
Mein Name ist Heldendumm; denn wir sind viele. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns, unsere Kosten für den Podcast zu decken. Ihr könnt uns aber auch mit Feedback auf...
S05/E04: Des Kaisers neue Kleider
42 Minuten
Lang lebe der Kaiser! Heute bauen wir die älteste Demokratie der Welt zum Kaiserreich um. Doch Achtung: Es gibt Konkurrenz. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns, un...
S05/E03: Keine Grenzen an der Grenze
48 Minuten
Normalerweise sagt man “Eine Axt im Haus ersparrt den Zimmermann”. Wir sind aber eher Fans von strategischen Bombern und Flugzeugträgern. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft...
S05/E02: Paradäntose
36 Minuten
Harald ist einer von denen, denen Dänen alles durchgehen lassen. In der heutigen Folge überspannen wir über 1000 Jahre – Harald lebt schließlich jeden Tag weiter, während du diese Folge hörst. Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns übe...

Über diesen Podcast

Skurrile Anekdoten die man sich einfach nicht ausdenken kann. Heldendumm findet für euch die bizarrsten Persönlichkeiten und Vorfälle der Weltgeschichte und präsentiert diese regelmäßig in einem ~30-minütigen Format. Von Schichteissorten, über Boot-Brücken zu Ein-Mann-Armeen. Ein Podcast von nicht-Geschichlern für nicht-Geschichtler.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: