Episoden

Amelie Hartmann vom deutschen Konsulat in Erbil
25 Minuten
Im Gespräch mit Amelie Hartmann vom deutschen Konsulat in Erbil. Sie ist die Referentin für Politik, Wirtschaft und Humanitäres. See omnystudio.com/listener for privacy information.
Bijîn Alhassan gewinnt den nationalen Integrationspreis 2020
44 Minuten
Bijîn Alhassan ist eine deutsch-kurdische Syrerin aus Qamishlo, Rojava und flüchtet 2014 nach Deutschland. 2020 gewinnt sie den nationalen Integrationspreis der Bundeskanzlerin Angela Merkel.  See omnystudio.com/listener for privacy informa...
Im Gespräch mit Pater Jens Petzold
48 Minuten
Im Gespräch mit Pater Jens Petzold, einem Mönch aus Zürich, der die chaldäisch-katholischen Klostergemeinschaft in Sulaymaniah leitet und seit vielen Jahren bemerkenswerte Flüchtlingsarbeit leistet. See omnystudio.com/listener for privacy i...
Im Gespräch mit der Journalistin und Moderatorin Amelie Stiefvatter
26 Minuten
Mein heutiger Gast ist Amelie Stiefvatter. Die Journalistin ursprünglich aus Berlin ist eine leidenschaftliche Weltenbummlerin. Sie hat bei RedBull als Senior Producer gearbeitet und dann als Moderatorin beim Tigerenten Club, einer sehr bekan...
Alan Omer - Der erste Kurde bei UFC
31 Minuten
Alan Omer, der erste Kurde bei UFC zu Gast bei Direkt aus Kurdistan. See omnystudio.com/listener for privacy information.

Über diesen Podcast

Ich bin euer Host Julia Ich selbst bin weder Kurdin, noch kann ich kurdisch, noch wusste ich viel von Kurdistan und doch bin ich nun mitten drin und berichte über meine Eindrücke und Geschichten die ich mit euch teilen möchte.Ich berichte aus Hawler oder besser gesagt Erbil, der Hauptstadt von der Kurdischen Region von Irak und behandle Themen rund um Ideen, Lifestyle, Mindset und Verbindungen, sowie Startups, Persönlichkeitsetwicklung und Unterschiede, Wie sieht die kurdisch-deutsche Zusammenarbeit aus?Welche Entscheidungen waren lifechanging und was ist die Message für die Welt?Alles Dinge die mich persönlich sehr interessieren und vielleicht auch den einen oder anderen von euch. Ich möchte mit diesem Podcast einen Enblick in den Alltag der verschiedensten Menschen gewähren und euch zeigen was sie bewegt und worum es ihnen geht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: