mic-on-earth

mic-on-earth

mics on a journey around the planet

Episoden

Tine
18.12.2022
6 Minuten
Tine ist nach einem Monat Sabbatical überzeugt. Sie steigt erst mal aus ihrem sicherem Leben aus und düst davon. Eine Geschichte über das Loslassen und Weiterkommen - in kleinen und grossen Schritten.
Markus (Bonus)
15.12.2022
5 Minuten
Markus erzählt als Sankt Nikolaus wie er und Schmutzli zusammenfanden. Die beiden wissen ganz genau, warum es sich lohnt nicht zu sehr durch die (Advents-)Zeit zu rasen.
Markus
10.12.2022
16 Minuten
Markus erzählt wie er als Sankt Nikolaus in der Adventszeit unaufgefordert bei Fremden Besuche abstattet.
Kristian
04.12.2022
16 Minuten
Kristian erzählt wie er, inspiriert von seinem Abenteurerfreund, aus dem bürgelichen Leben ausbricht und sich auf die Suche und auf eine Reise in die USA und nach Mexiko macht. Getrieben von der Frage, wofür sein Herz wirklich schlägt. Eine Geschicht...
Maren
27.11.2022
7 Minuten
Maren erzählt, wie das Schicksal sie nach Indonesien und in eine WG mit einem praktizierenden Buddhisten brachte - wie sie zurück in Deutschland erst langsam zu verstehen beginnt, was das alles mit ihrem Alltag zu tun hat. Eine Geschichte über eine L...

Über diesen Podcast

Wir schicken Mikros auf Weltreise. Sie reisen von Mensch zu Mensch, von Leben zu Leben. Manchmal nur über die Strasse und manchmal auf einen anderen Kontinent. Jede Person, die ein Mikrofon erhält, darf Teil des Experiments werden und eine Erinnerung aus ihrem Leben erzählen. Diese Geschichten sammeln und veröffentlichen wir im Netz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: