SINfonie-Cast

SINfonie-Cast

Der Jugend-Podcast des SIN - Studio im Netz

Episoden

ChatGPT - nützlich oder gefährlich?
30 Minuten
Ist ChatGPT nützlich oder gefährlich? In dieser Folge wollen wir uns mit genau dieser Frage beschäftigen. Laura und Rebecca unterhalten sich darüber, wie nützlich bzw. hilfreich oder vielleicht doch gefährlich ChatGPT im Alltag sein kann.
Episode 9 - Warum sind wir so gerne im Social Web?
25 Minuten
Hast du dich auch schon mal gefragt, warum man eigentlich so viel Zeit auf Social Media verbringt? Wenn ja, dann keine Sorge! Du bist nicht allein, wir haben uns das nämlich auch gefragt. Kaja unterhält sich mit Franzi über dieses Phänomen. Wir...
Episode 8 - TikTok, Snapchat, Instagram
25 Minuten
In Episode 8 des SINfonie-Cast erfahrt ihr, warum TikTok für viele Leute spannender ist als Snapchat oder Instagram. Kaja unterhält sich mit Niha über Livestreams, For-You-Pages und Vieles mehr. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!
Episode 7 - Neues im Social Web
22 Minuten
Die zweite Staffel des SINfonie-Cast ist gestartet! Kaja ist neue Gastgeberin und beleuchtet neue Social-Media-Trends wie die bemerkenswerte App NGL, das Stalking bei Snapchat und die Frage: Seid ihr BeReal oder BeFake?
Episode 6 - Die premiale Dreierkette
44 Minuten
In dieser Folge gibt es, wie versprochen, unseren ausführlichen Talk zum Sportspielphänomen FIFA. Mit an Bord sind diesmal wieder der Haus und Hofpraktikant Felix sowie unser Fussballsimulationskünstler und Game-Experte Ole. Ihr könnt euch au...

Über diesen Podcast

Der SINfonie-Cast ist ein Podcast von Jugendlichen für Jugendliche.  Host ist die medienpädagogische Einrichtung "SIN - Studio im Netz" in München. Im Podcast sprechen die Jugendlichen über aktuelle digitale Themen, ihren Medienkonsum, über neue Games und Vieles mehr. Wir wünschen viel Spaß mit dem Podcast! 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: