Elia

Elia

Der Podcast der Winter-Teens-Freizeit der BMV

Episoden

Elia #3: Triumphiert
21 Minuten
Elia und die Baalspropheten - der große Showdown. Welcher ist der wahre Gott? Das ganze Volk soll es sehen. Elia steht alleine den 450 Propheten des Baal gegenüber. Hat er eine Chance? Ja. Denn Gott steht auf seiner Seite. Auf der Winter-Teens-...
Elia #2: Motiviert
18 Minuten
Elia trifft auf Obadja. Er soll Ahab mitteilen, dass Elia da ist. Obadja, der an sich auch ein sehr mutiger Mann Gottes ist, bekommt es mit der Angst zu tun. Er zeigt uns, dass selbst mutige Männer Gottes auch mal Angst vor großen Herausforderu...
Elia #1: Isoliert
20 Minuten
Elia wird von Gott in die Isolation. Er beschützt ihn vor König Ahab und Isebel, die ihn umbringen wollten. Was Elia in der Isolation erlebt, wie Gott ihn versorgt und was das ganze mit uns zu tun hat, erfahrt ihr in der aktuellen Episode von E...

Über diesen Podcast

Elia war ein Mann, der in seinem Leben viele Höhen und Tiefen durchlebte. Er erlebte, dass er, weil er Gottes Wort predigte, verfolgt wurde. Außerdem durfte er mitbekommen, wie Gott mächtig in sein Leben eingriff, ihn versorgte, ihn durch gute und schwere Zeiten begleitete, sowie ihm auch große Siege schenkte. In diesem Podcast machen wir uns auf die Spuren Elias und werden sehen, wie er isoliert war, kritisiert wurde, triumphierte, deprimiert war und wie Gott ihn rehabilitierte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: