Episoden

S1E22 - Doug & Carrie, Doug & Carrie
1 Stunde 22 Minuten
Finale! Wie viele gute Sitcoms, machen auch wir nach mehr als 20 Folgen eine Pause. Aber nicht, ohne vorher über die beste Serie der Welt zu sprechen: The King of Queens Wann haben wir sie zum 1. Mal gesehen, was unterscheidet sie von...
S1E21 - Coldplay Ultras
1 Stunde 28 Minuten
Ob Klassik, Hip-Hop, Elektro, Elbisch oder ein Straßenmusiker der auf drei Töpfen trommelt. Musik verbindet! Und genau deswegen treffen wir uns in dieser Folge vor den Mikros, aber nicht um einen neuen Hit zu smashen, sondern um über Musik und...
S1E20 - Das kannst du dir klemmen
1 Stunde 21 Minuten
Langsam neigt sich die erste Staffel des Schwafeleisens dem Ende zu und wir bauen noch mal eine steingeladene Folge für euch. Wir schwafeln über das schönste und kreativste Spielzeug der Welt, den Klemmbaustein.  Warum gibt es nichts b...
S1E19 - Unisexonesizealuhüte Snapback
1 Stunde 29 Minuten
Weiter geht es mit unserer Reise in die Welt der Verschwörungsmythen. Mal wieder hauen wir völlig wahnsinnige Theorien, Halbwissen und Geschichten in die Welt. Vielleicht erfinden wir eine neue Theorie, vielleicht werden wir politisch, vielle...
S1E18 - Unisexonesizealuhüte
1 Stunde 1 Minute
Wir reden heute ganz leise und passen auf, dass uns niemand hört. Wir wagen uns an ein ganz heißes Schwafeleisen und quatschen über Verschwörungstheorien. Wir decken alles auf! Von 09/11 bis Kennedy, von Flat Earth bis Coronagate. Wir s...

Über diesen Podcast

Ein Wohnmobilverkäufer, ein Brettspielnerd und ein ehemaliger Fußballamateur-"Profi"... fertig ist das Schwafeleisen. Der Podcast von Freunden für Freunde. Drei Jungs auf dem Zenit, die verschiedenste Themen besprechen, das Leben analysieren und die Welt einordnen. Mal ernst, mal lustig. Mal hart, mal wild, aber immer ehrlich. Von Nerdkram, über den Alltag bis hin zur Lösung aller Probleme. Größenwahn geplant von Amateuren!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: