Conversion Optimierung mit Leidenschaft

Conversion Optimierung mit Leidenschaft

Episoden

Folge 0024 - Conversion Killer - Versandkosten und Lieferdienste im A/B-Test - 28% mehr Umsatz!
11 Minuten
In dieser Episode geht es um die Conversion Killer in dem Bereich Versandkosten und Lieferdienste - ein Pilot Projekt
Folge 0023 - Conversion Uni
8 Minuten
In dieser Episode spreche ich über die Conversion Uni und unser Angebot dahinter. Somit wird Umsatz-Wachstum planbar.
Folge 0022 - Der Conversion Funnel
16 Minuten
In dieser Folge geht es um den Conversion Funnel, denn er ist ein wichtiges Element in deinem System. Die wenigstens eCommerce Betreiber messen genau den Funnel, und beobachten die zahlen und Verlustwerte. In dieser Folge gebe ich dir mein Wissen wei...
Folge 0021 - Conversion Analyse, richte dir einfach mehrere Funnels im Reporting ein.
9 Minuten
In der heutigen Folge geht es um die Einrichtung von mehreren Funnels im Reporting, damit du die Micro-Conversions immer im Blick hast.
Folge 0020 - Produktdetailseite und Produktbilder - Psychologische Muster
8 Minuten
Heute geht es um die Produktdetailseite, im Speziellen die Produktbilder. Du erfährst Tips & Praxisbeispiele wie du diese Seite Optimierst.

Über diesen Podcast

Conversion Optimierung mit Leidenschaft. Der Podcast, der dich dabei unterstützt Online noch viel erfolgreicher zu sein. Warum es diesen Podcast gibt und warum du ihn abonnieren solltest. Wer macht diesen Podcast für Conversion Optimierung? Ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Stefan Haab und Conversion Optimierung ist meine große Leidenschaft. Ich bin seit zwölf Jahren als Freelancer im Bereich E-Commerce / CMS / Magento und PHP unterwegs. Meine Schwerpunkte sind CMS Systeme und Shop Systeme Technisch aufzubauen ganzheitlich zu betreiben und weiter zu Entwickeln. Das habe ich zusammen mit Agenturen als auch direkt mit den Unternehmen gemacht. Seit mehr als fünf Jahren beschäftige ich mich mit der Conversion Optimierung. Das heißt, ich habe in den fünf Jahren meine eigenen Systeme als auch Kundensysteme optimiert. Seit zwei Jahren betreibe ich eine kleine Agentur für Conversion Optimierung, die sich darauf spezialisiert hat, den Umsatz der Kunden deutlich zu steigern. Und das Ganze machen wir mit den Kunden zusammen auf Erfolgsbasis und haben ganz viel Spaß dabei. Warum du diesen Podcast auf deinem Radar haben solltest. In diesem Podcast gebe ich dir meine Erfahrungen aus der Conversion Optimierung der letzten fünf Jahre weiter. Du wirst am Anfang jede Menge Basics kennenlernen, und in den späteren Folgen gehe ich dann auf die Kultur des Testens ein. Danach betrachten wir den Bereich Analyse und Auswertung als auch Bildung von Hypothesen und den Bau von A/B Tests.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: