Podcaster
Episoden
04.03.2021
11 Minuten
In dieser Episode geht es um die Conversion Killer in dem Bereich
Versandkosten und Lieferdienste - ein Pilot Projekt
04.03.2021
8 Minuten
In dieser Episode spreche ich über die Conversion Uni und unser
Angebot dahinter. Somit wird Umsatz-Wachstum planbar.
04.03.2021
16 Minuten
In dieser Folge geht es um den Conversion Funnel, denn er ist ein
wichtiges Element in deinem System. Die wenigstens eCommerce
Betreiber messen genau den Funnel, und beobachten die zahlen und
Verlustwerte. In dieser Folge gebe ich dir mein Wissen wei...
9 Minuten
In der heutigen Folge geht es um die Einrichtung von mehreren
Funnels im Reporting, damit du die Micro-Conversions immer im Blick
hast.
8 Minuten
Heute geht es um die Produktdetailseite, im Speziellen die
Produktbilder. Du erfährst Tips & Praxisbeispiele wie du diese
Seite Optimierst.
Über diesen Podcast
Conversion Optimierung mit Leidenschaft. Der Podcast, der dich
dabei unterstützt Online noch viel erfolgreicher zu sein. Warum es
diesen Podcast gibt und warum du ihn abonnieren solltest. Wer macht
diesen Podcast für Conversion Optimierung? Ich stelle mich kurz
vor. Ich heiße Stefan Haab und Conversion Optimierung ist meine
große Leidenschaft. Ich bin seit zwölf Jahren als Freelancer im
Bereich E-Commerce / CMS / Magento und PHP unterwegs. Meine
Schwerpunkte sind CMS Systeme und Shop Systeme Technisch aufzubauen
ganzheitlich zu betreiben und weiter zu Entwickeln. Das habe ich
zusammen mit Agenturen als auch direkt mit den Unternehmen gemacht.
Seit mehr als fünf Jahren beschäftige ich mich mit der Conversion
Optimierung. Das heißt, ich habe in den fünf Jahren meine eigenen
Systeme als auch Kundensysteme optimiert. Seit zwei Jahren betreibe
ich eine kleine Agentur für Conversion Optimierung, die sich darauf
spezialisiert hat, den Umsatz der Kunden deutlich zu steigern. Und
das Ganze machen wir mit den Kunden zusammen auf Erfolgsbasis und
haben ganz viel Spaß dabei. Warum du diesen Podcast auf deinem
Radar haben solltest. In diesem Podcast gebe ich dir meine
Erfahrungen aus der Conversion Optimierung der letzten fünf Jahre
weiter. Du wirst am Anfang jede Menge Basics kennenlernen, und in
den späteren Folgen gehe ich dann auf die Kultur des Testens ein.
Danach betrachten wir den Bereich Analyse und Auswertung als auch
Bildung von Hypothesen und den Bau von A/B Tests.
Kommentare (0)