Smarter HR

Smarter HR

Marketing meets HR

Episoden

Der größte Fehler bei Mitarbeiterbefragungen
10 Minuten
Der größte Fehler bei Mitarbeiterbefragungen ist keine durchzuführen. Eine ordentliche Feedback-Kultur macht eine gute Führungskultur erst möglich. Mitarbeiter möchten das Gefühl haben, gehört und wahrgenommen zu werden.
Warum Du auch darüber nachdenken solltest, Ü45 Bewerber:innen einzustellen
7 Minuten
Hast Du schon darüber nachgedacht auch neue Mitarbeitende, die bereits 45+ sind, einzustellen? Oder ist das für Dich überhaupt kein Thema? Möglicherweise weil Du vielleicht Vorurteile haben? Wie z.B.: Die sind zu teuer, die sind gesundheitl...
Nachhaltigkeit für mehr Bewerber:Innen?
7 Minuten
„Corporate Social Responsibility und unternehmerische Nachhaltigkeit (Corporate Sustainability) sind heute ein nicht wegzudenkendes Thema in der Agenda jeder fortschrittlichen Unternehmensführung.“ (Quelle: BMU) Umweltschutzmaßnahmen wie z....
5 Tipps zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke für mehr Bewerbungen
8 Minuten
Viele meiner Kunden sind der Meinung, dass man nur als Global Player oder superbekanntes Unternehmen einfach und ausreichend gute Bewerber findet. Stimmt nicht ganz. Klar, ein Daimler, SAP oder Bayer sind bekannter als Müller Maschinenbau von i...
Mit Candidate Experience zur starken Arbeitgebermarke
12 Minuten
Der „War of Talents“ ist vorbei! Gewonnen haben die Kandidaten. Mitarbeitende werden heute händeringend gesucht und besser wird es in den nächsten Jahren auch nicht, ganz im Gegenteil. Es sind nicht mehr die Arbeitgeber, die ihre Mitarbeitend...

Über diesen Podcast

Dein Podcast für smarteres HR Impulse, Inspiration und neue Ideen mit Leidenschaft für mehr Erfolg in Deinem Recruiting und für Deine starke Arbeitgebermarke. Hier erfährst Du jeden Mittwoch wie Du durch einfache Marketing-Methoden Top-Bewerber für Dich und Deine Kunden gewinnst. Ganz nebenbei schaffst Du es, Deine Arbeitgebermarke sichtbarer zu machen. Denn Sichtbarkeit bringt Aufmerksamkeit! Als Expertin für Content-Marketing, Copywriting und Storytelling bin ich Deine Anlaufstelle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Deiner Zielkandidaten:innen zu gewinnen. Und Du wirst lernen, die Werte Deines Unternehmens und Deiner Arbeitgebermarke zu kommunizieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: