Episoden

Das eigene Leben führen
20 Minuten
Das eigene Leben führen - nicht nur anwesend sein. Darum geht es in meiner heutigen Folge. Was braucht es, um in seinem eigenen Leben die Führung zu übernehmen? Weshalb ist die Prozessliebe so wichtig? Mit einigen Impulsen im Gebäck, erzähle ich Dir,...
Intuition und selbsterfüllende Prophezeiungen
21 Minuten
Was passiert, wenn wir unsere Intuition ignorieren und intuitive Entscheidungen revidieren, über unsere Grenzen hinausgehen? So oft ist die Folge eine Prophezeiung, die sich scheinbar ganz von selbst erfüllt und wir stehen wie der Ochs vor Berg und f...
Metaebene - vom Elefanten zurück zur Mücke
18 Minuten
Heute erzähle ich Dir anhand zweier Beispiele, wie es mir gelungen ist, Situationen und Probleme von der Metaebene aus zu betrachten, wie die Luft aus dem aufgeblasenen Gefühlsballon entweichen konnte und eine neue Perspektive möglich wurde. Ich habe...
Meine Osterbotschaft 2024: Woran glaubst Du?
9 Minuten
Glaube - doch woran? Der Glaube hat so viele Gesichter, wie es Menschen gibt. Das Wunder - volle an ihm: Er vereint uns durch das, was uns augenscheinlich trennt. Zu Ostern spreche ich über verschiedene Arten von Glaube und weshalb der Glaube an Dich...
Genießt Du Vertrauen?
22 Minuten
Heute wird es sehr persönlich. Ich erzähle Dir, wie, wann und warum ich das Vertrauen in mich, meine Mitmenschen und das Leben verloren hatte. Doch ich fand es wieder - wie das gelang, welche Erkenntnisse ich daraus zog und wer im Anschluss an diese...

Über diesen Podcast

Jeden Montagmorgen gibt's frische Wortware zu den süßen, herzhaften und zartbitteren Themen des Lebens - auch die herben und sonst schwer verdaulichen Worte können mit einer kleinen Prise Humor und durch die Zugabe von Empathie - Aroma genießbar sein- alles für den cakey way of life.... 🍰💗☺️

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: