my!input Impulse

my!input Impulse

Aus dem Leben, für das Leben!

Episoden

Christsein falsch etikettiert
2 Minuten
Wir alle wollen ja gerne ein authentisches Leben führen. Was bedeutet das aber für unseren Glauben? Reicht es sonntags in die Kirche zu gehen, um sich „Christ“ nennen zu können? Oder bin ich vielleicht gar kein Christ nach dem Maßstab der Bibel?
Warum lässt Gott Leid zu?
3 Minuten
Wenn wir durch schwere Zeiten gehen, kommen wir leicht zu der Frage: Wie kann ein guter Gott Leid zulassen? Warum greift er nicht ein? Es ist schwer diese Frage zu beantworten, aber es ist wichtig, bei der Suche die richtige Perspektive zu behalten.
Deine letzte Chance
3 Minuten
Ist dir eigentlich bewusst, dass es nur eine einzige Möglichkeit für dich gibt, um wirklich gerettet zu werden? Diese Chance solltest du nutzen.
Wer ist die Hauptperson?
2 Minuten
Es gibt sicherlich einige gute Gründe, warum man in der Bibel lesen sollte. Aber der Wichtigste ist der, dass du nur so die Hauptperson kennenlernen kannst, um die es von Anfang bis Ende geht. Weißt du, wer diese Hauptperson ist? Musik Copyright: Epi...
#4 Ostern an 4 Orten
3 Minuten
Ostern – statt Kindergelächter ist das Weinen einer Frau im Garten zu hören. Was ist passiert? Unsere kurze Osterserie spielt sich dieses Mal an vier verschiedenen Orten ab. Hör dir gerne auch die Podcasts zu den ersten Orte dieser Serie an.

Über diesen Podcast

Was gibt meinem Leben einen Sinn? Auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage möchten wir dir wertvolle Impulse geben, die dein Leben verändern können.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: