Roettcast

Roettcast

Film und Popkultur Podcast

Episoden

Outtakes
01.05.2022
23 Minuten
Inklusive eines kleinen Einblicks hinter die Kulissen. (Karin, Tobias, Mich, Leon und Thure)
Hail, Caesar!
16.03.2022
1 Stunde 19 Minuten
Wir nehmen den Film ein wenig ernster als er sich selbst und schwadronieren nebenbei noch ein wenig über Hollywood. (Karin und Thure)
Taxi Driver
03.03.2022
1 Stunde 44 Minuten
Es ist ein weiterer New York Film und New York ist verstörend! Es ist auch ein weiterer New-Hollywood Film und auch Hollywood ist verstörend, und am Ende erschießt ein Clown einen Taxifahrer und der Taxifahrer ist daran nicht ganz unschuldig. (...
Ein Weihnachtlicher Roettcast (Director's Cut)
30 Minuten
Karin und Thure reden darüber, was denn wäre, wenn Hollywood, als Folge eines Streikes oder so, seine jährliche Lieferung Weihnachtsfilme nicht schaffen würde. Das könne wir natürlich nicht zulassen und entwickeln superkreative Ersatz-Szenarien...
Das schauen wir!
31 Minuten
Vor einiger Zeit hat uns Gregor von NRWision gefragt, ob wir nicht Lust hätten, für seinen Podcast Wer sieht was? - Mediathek vs TV, mit ihm über unser Medienverhalten zu sprechen. (Gregor, Karin und Thure)

Über diesen Podcast

Wir reden ganz viel über Filme und das Schauen von Filmen. Wir reden aber auch über viele andere popkulturelle Phänomene wie Comics, Hörbücher und Romane. Beim Reden schweifen wir oft ganz schön ab, bis wir nur noch über die Menschen und die Welt reden. Und so reden wir dann bis wir uns ausgeredet haben, und dann noch ein bisschen weiter....

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: