WUNDERLADEN der Podcast

WUNDERLADEN der Podcast

Der Achtsamkeits-Podcast für Kinder

Episoden

#6 TRAUMREISE | Das goldene Schloss
8 Minuten
Entdecke den wertvollsten Ort in dir: dein Herz. So kostbar, wie ein goldenes Schloss! Du entscheidest, wer dich darin besuchen darf!
#5 TRAUMREISE | Der Zauberwald
7 Minuten
In dieser Traumreise besuchen wir einen wundervollen Ort. Den Zauberwald! Hier kannst Du entdecken, was Mutter-Natur uns geschenkt hat. Hast du eine Idee oder einen Wunsch, wo die nächste reise hingehen soll? Dann schreib mir'! ichfreie mic...
#3 HÖRGESCHICHTE | Du hast'n Freund in Dir!
6 Minuten
Leo will nicht in den Kindergarten, weil er sich schrecklich einsam ohne seinen geliebten Hasen "Kuschel" fühlt. Papa Paul macht ihm Mut! Wie er das macht? Das erfährst Du in dieser Hörgeschichte. Viel Spaß!
#4 ACHTSAMKEITSÜBUNG | Entspann' Dich!
6 Minuten
Deine Meditationsübung zur Tagebuchseite 18. Die Meditation ist wie eine kleine Reise in uns selbst! Hört sich komisch an oder? Ist es aber gar nicht. All unsere Gefühle, die wir haben sind ganz tief in uns. Durch Atemübungen zum Beispiel könne...
#2 DER NOTFALLPLAN gegen Gewitter im Bauch
5 Minuten
Diese geführte Meditation kann dir helfen, die gewaltigen Gefühle, wie Zorn, Wut oder Angst, anzunehmen.

Über diesen Podcast

Der kleine Hase begleitet dich auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und Selbstliebe. Kindgerecht bringen dich Traumreisen, geführte Mediationen und kleine Hörgeschichten der wunderbaren Thematik ein Stück näher. Auch der kleine Hase hat mal Sorgen, Ängste und Kummer – aber er hat auch immer eine Idee, wie man mit Gefühlen & Emotionen umgehen kann, damit es am Ende alles gar nicht mehr so schlimm ist. Das Thema Achtsamkeit ist für uns alle essentiell. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt auch Kindern davon zu erzählen? Wann sollten wir ihnen beibringen, was Achtsamkeit ist? Umso früher wir damit beginnen, desto kraftvoller wachsen die kleinen Individuen heran. Selbstbewusste Kinder mit mehr Mut und Selbstvertrauen. Kinder sind von Geburt an mit einer Riesen Portion Intention und Urvertrauen ausgestattet. Leider verlernen wir im Alter all das für uns beizubehalten. Mein großes Anliegen ist es, mit diesem Podcast, vielen Kindern da draußen diese Leichtigkeit mitzugeben. Ihr findet den kleinen Hasen und sein ACHTSAMKEITSTAGEBUCH auf www.wunder-laden.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: