Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Die Spielunke Podcast

Episoden

20 Minuten
In dieser allerletzten Folge der Spielunke nehmen wir euch mit auf einen persönlichen Rückblick und verabschieden uns von euch! Ja, nach über drei Jahren des Podcastens schließt die Spielunke jetzt erstmal ihre Pforten. 

Doch es ist kein leiser Abschied – sondern ein Übergang: Aus der Spielunke wird Faith and Pixels! Wir erzählen euch, was es mit unserem neuen Projekt auf sich hat, was euch dort erwartet und warum wir glauben, dass es mehr als nur ein neuer Name ist.

Wenn ihr mit uns weiterhin über Games, Glauben und Gesellschaft nachdenken wollt – kommt mit rüber zu Faith and Pixels. Wir freuen uns auf euch!

Danke für jede gehörte Folge, jedes Feedback und jeden gemeinsamen Gedanken. Ihr wart großartig und wir freuen uns auf alles, was da kommt!

Hier findest ihr uns zukünftig:

Instagram: www.instagram.com/faithandpixels.de/

Twitch: https://www.twitch.tv/faithandpixels

YouTube: www.youtube.com/@FaithAndPixels_de
1 Stunde 14 Minuten
In alter und bewährter Tradition blicken wir zurück auf unser Jahr 2024 und schauen nach vorne auf unser Jahr 2025. Wir reflektieren den Podcast, sprechen über unsere Highlights und lassen endlich die Katze aus dem Sack: Wir werden nächstes Jahr viel Zeit in Kraft in unser neues Projekt "Faith & Pixels" stecken. 

Das bedeutet auch, dass das erstmal der letzte Podcast unserer geliebten Spielunke war und wir die Pforten schließen. Danke für euren Support und für die tollen drei Jahre! Wir freuen uns sehr auf die Dinge, die da kommen und danken euch sehr, dass ihr bei den Anfängen mit dabei wart. Ihr seid spitze :)

Im Januar informieren wir euch hier noch ein letztes Mal über alle aktuellen Entwicklungen und wo ihr uns zukünftig finden könnt. 
33 Minuten
Die Entwickler der Nomada Studios legen mit "Neva" ein neues Adventure hin, das vor allem die Beziehungsdynamik zwischen Alba und ihrem Wolfswelpen Neva in den Fokus nimmt. Über den Verlauf des Spiels sieht man Neva aufwachsen und durchlebt verschiedene Phasen von Bindung. Anlass für Ruben & Robin biografisch auf die eigene Eltern-Kind-Dynamik zu schauen und bestimmte Schritte des Abnabelns Revue pasieren zu lassen. 

Hinterlasst uns Likes, Feedback und eigene Stories auf Insta (@diespielunke) oder über die Kommentarfunktion von Spotify! Vielen Dank!
35 Minuten
Ruben und Robin haben im vergangenen Monat einen Blick auf NEVA geworfen, das neue Spiel der "Nomada Studios", die auch bereits GRIS (Folge 1) entwickelt haben. Ob das neue Spiel genauso überzeugen kann, wie der Vorgänger, besprechen die beiden Freunde wieder mit viel Freude und Leidenschaft. Hört rein und hinterlasst uns Likes & Feedback (Insta: @diespielunke)!
50 Minuten
Wir machen mal wieder ein ganz großes Fass auf und reden über Kirche, Innovation, Veränderung und unsere Vorstellungen davon. Natürlich alles subjektiv und immer einladend, mit uns darüber ins Gespräch zu kommen. Herzliche Einladung dazu :)

Mit dabei ist wieder der wunderbare Maxi (pfarrer_aus_leidenschaft)! Danke, dass du auch hier wieder mit dabei bist und unser Gespräch bereicherst!

Folgt uns gerne bei Instagram und gebt uns Feedback!
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Die Spielunke ist der Gaming-Podcast von Ruben & Robin. Zwei christliche Nerds, die behaupten, dass in Games mehr drin steckt, als man glaubt. Wir besprechen Spiele, gehen auf die Inhalte ein (Spoilergefahr!) und verknüpfen diese mit unserem Leben und Glauben. Viel Spaß beim Zuhören und Mitnerden! Zum Februar 2025 haben wir diesen Podcast beendet. Weiter geht es mit "Faith and Pixels". Schaut in unsere Kanäle und unseren neuen Podcast rein!
Podcast melden

„Die Spielunke“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz