Podcaster
Episoden
12.11.2023
7 Minuten
Doch nochmal was? Ganz ehrlich: Jein. KLAR und DIREKT ist vorbei.
Jetzt ist deept - AUF DEM WEG. Dies ist der Trailer zu unserem
neuen Podcast. Hört gerne mal rein: https://deept.onepage.me/ Wer
bin ich? Was will ich? Wohin führt mich meine Lebensreise? Wenn Du
Dir diese Fragen stellst, dann bist Du herzlich eingeladen, unseren
Gesprächen dazu zu folgen. Wir sind Christian und Christian und
haben uns im beruflichen Kontext in der tendentiell oberflächlichen
Marketingwelt kennengelernt. Plötzlich wurden wir Freunde, obwohl
wir beide sehr sparsam mit der Verwendung dieses „Titels“ sind.
Nach 100 gemeinsamen Folgen über Marketing-Themen im Podcast KLAR
und DIREKT haben wir uns entschlossen, das Geschäft bei Seite zu
lassen und uns auf die Freundschaft und die wesentlichen Themen zu
konzentrieren. Jetzt sprechen wir nur noch deeptalk – oder kurz
deept. Wir begegnen uns selbst, teilen uns mit und halten uns hier
und da den Spiegel vor. Es geht um alles, was uns als Menschen,
Männer, Väter, Freunde, Beziehungspartner und alles dazwischen
beschäftigt. Wir spülen uns weder weich noch provozieren wir uns
bis aufs Blut. Stattdessen werden wir uns im Gespräch miteinander
klarer. Wenn Du bis jetzt geglaubt hast, dass Männer nicht offen
über Gefühle reden, dann solltest Du reinhören – auch als Frau. Wir
sind deept, auf dem Weg. Hier geht´s zu deept:
https://deept.onepage.me/ Disclaimer: Wir haben keinen
psychologischen oder therapeutischen Background, sondern sprechen
über eigene Erfahrungen und Erlebnisse. Hobbypsychologische Thesen
inklusive. Feedback gerne an: podcast@plan.email Hosts: Christian
Schröder & Christian Kaeßmann Musik: Marcus Maletz, Sprecher:
Marcus Maletz Vielen Dank für die Unterstützung an ANY EVER /
Castlefield Studios - www.anyever.de
Mehr
11.11.2023
20 Minuten
Was ist passiert? Lasst es uns sagen, wie es ist: Alles hat seine
Zeit. Und die von KLAR und DIREKT ist vorbei. Dies ist die letzte
Folge. Wir haben uns viel mit dem beschäftigt, was in unserer
Branche aus unserer Sicht diskussionswürdig war. Mal fundiert und
mal so, wie wir das halt gemacht haben. Und auch mit anderen
Dingen. Und genau auf diese Dinge möchten wir uns nun
konzentrieren. Es gibt Wesentlicheres, unser Fokus hat sich
verschoben. Wir sagen nochmals ganz herzlichen Dank an ANY EVER für
die Produktion des Trailers, an Britta Becker-Lammert für den
Sprechertext und vor Allem an die über 170 Abonnenten, die wir
insgesamt auf den verschiedenen Plattformen "eingesammelt" haben.
Auch allen Hörern über die Follower-Community hinaus: Danke! Es war
uns ein Fest. Und was kommt jetzt? deept - AUF DEM WEG. Unser neuer
Podcast. Hört gerne mal rein: https://deept.onepage.me/
Autoren/Sprecher: Christian Schröder:
https://www.linkedin.com/in/christianschroederwdrmg/ Christian
Kaeßmann: https://www.linkedin.com/in/plan-christian-kaessmann/
Feedback/Kommentare: Schreib eine Mail an: podcast@plan.email Folge
oder kontaktiere uns bei Insta:
https://www.instagram.com/klar.und.direkt.podcast/ Credits/Intro:
Sprecherin: Britta Becker-Lammert: www.britta-becker-lammert.de
Musik: Marcus Maletz, ANY EVER / Castlefield Studios -
www.anyever.de
Mehr
30.07.2023
20 Minuten
Soziales oder Soziologie? Ok, im Wording sind wir noch nicht ganz
sattelfest. Aber so ist das, wenn Dinge im Wandel sind. Zwei Dinge
beschäftigen nicht nur die Marketing- und Medienbranche, sondern
die ganze Gesellschaft. Der Klimawandel und medienethische Aspekte
prägen die öffentliche Diskussion. Wir sprechen heute über
Verantwortung und Nachhaltigkeit und über die Einführung neuer KPIs
zur Bewertung von Kommunikationserfolg, wie z.B. den GreenGRP, den
es heute schon gibt. Dabei geht es natürlich auch um Greenwashing.
Zum Ende machen wir das Thema dann auch mal ganz groß: Was wäre,
wenn in der Politik jemand auf die Idee käme, Nachhaltigkeitsziele
für Unternehmen zu definieren? Den Gedanken führen wir ein wenig
aus... Hier ist die erwähnte Kampagne von McDonalds - direkt auf
der Seite von McDonalds veröffentlicht und dementsprechend in
anderer Tonalität als von uns im Podcast erwähnt:
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/GermanyNewsroom/article/kampagne-zur-ressourcenwertschaetzung.html
Wir verabschieden uns nun ins Sommerloch. Mitte August folgt eine
Folge aus dem Sommerloch und dann geht es Anfang September nach dem
Sommerloch weiter! Bis dahin wünschen wir einen guten Sommer! Gruß
aus der Küche: Chantal Skwara, wdr mediagroup -
https://www.linkedin.com/in/chantal-skwara-wdrmediagroup/ und Anke
Clärding, wdr mediagroup Autoren/Sprecher: Christian Schröder:
https://www.linkedin.com/in/christianschroederwdrmg/ Christian
Kaeßmann: https://www.linkedin.com/in/plan-christian-kaessmann/
Feedback/Kommentare: Schreib eine Mail an: podcast@plan.email Folge
oder kontaktiere uns bei Insta:
https://www.instagram.com/klar.und.direkt.podcast/ Credits/Intro:
Sprecherin: Britta Becker-Lammert: www.britta-becker-lammert.de
Musik: Marcus Maletz, ANY EVER / Castlefield Studios -
www.anyever.de
Mehr
21.07.2023
24 Minuten
Kennst Du das Klischee vom Schrauben-Einkauf? Seien wir doch mal
ehrlich. Wenn wir an Marketing-Einkauf denken, dann denken wir ganz
schnell an Menschen, die "normalerweise" Schrauben einkaufen. Da
geht es um Stückzahlen und Qualitäten, gemessen an einer DIN-Norm.
Sprich: Es geht um den günstigsten Preis. Dass in der Lieferung von
komplexen Agenturdienstleistungen andere Kriterien angelegt werden
sollten, ist jedem Agenturmenschen völlig klar. Und
glücklicherweise gibt es eine Welt, in der Einkäufer die Sprache
des Marketings sprechen. Im Gespräch mit unserem Gast Alexander
Dohrn von der Messe Düsseldorf sprechen wir über das Miteinander
von Fachabteilungen und dem Einkauf im Unternehmen. (Leider haben
wir in dieser Folge ein wenig mit dem Ton kämpfen müssen. Der
Mangel liegt bei uns, nicht bei unserem Gast... Sorry!) Unser Gast:
Alexander Dohrn, Messe Düsseldorf -
https://www.linkedin.com/in/alexander-dohrn-2744512b/ Gruß aus der
Küche: Steffen Jantz, Messe Düsseldorf -
https://www.linkedin.com/in/steffen-jantz/ Autoren/Sprecher:
Christian Schröder:
https://www.linkedin.com/in/christianschroederwdrmg/ Christian
Kaeßmann: https://www.linkedin.com/in/plan-christian-kaessmann/
Feedback/Kommentare: Schreib eine Mail an: podcast@plan.email Folge
oder kontaktiere uns bei Insta:
https://www.instagram.com/klar.und.direkt.podcast/ Credits/Intro:
Sprecherin: Britta Becker-Lammert: www.britta-becker-lammert.de
Musik: Marcus Maletz, ANY EVER / Castlefield Studios -
www.anyever.de
Mehr
13.07.2023
20 Minuten
Wer sind die Gewinner? Ganz einfach, diese hier: Bester Newcomer -
Kurt Krömer, Feelings
https://wondery.com/shows/kurt-kromer-feelings/ Bestes
Script/Bester Autor UND Beste Recherche - Die Flut -
https://www.ardaudiothek.de/sendung/die-flut-warum-musste-johanna-sterben/10619851/
Bester Corporate Podcast - Fangen wir an, Ideen für ein besseres
morgen -
https://www.penguinrandomhouse.de/Fangen-wir-an-Ideen-fuer-ein-besseres-Morgen/aid88355.rhd
Bester Independent - Sucht und Süchtig, Staffel 2 -
https://open.spotify.com/show/5nXvGzUVDngRmoi4OPYL9k Bestes
Gespräch - Zeitkapsel, Irene wie hast Du den Holocaust überlebt?
https://www.funk.net/podcast/zeitkapsel-irene-wie-hast-du-den-holocaust-ueberlebt-12266
Dazu kommen noch die Gewinner in den vier Publikumskategorien,
Comdey, Lifestyle, Nachrichten/Politik und Wissen
https://www.deutscher-podcastpreis.de/ Herzlichen Glückwunsch an
alle Gewinner! Ja, wir sind ein bisschen neidisch... Gruß aus der
Küche: Knut G. Müller, Media Impact -
https://www.linkedin.com/in/knut-g-m%C3%BCller-7111221aa/ Highlight
der Woche: Hamburg Remote Autoren/Sprecher: Christian Schröder:
https://www.linkedin.com/in/christianschroederwdrmg/ Christian
Kaeßmann: https://www.linkedin.com/in/plan-christian-kaessmann/
Feedback/Kommentare: Schreib eine Mail an: podcast@plan.email Folge
oder kontaktiere uns bei Insta:
https://www.instagram.com/klar.und.direkt.podcast/ Credits/Intro:
Sprecherin: Britta Becker-Lammert: www.britta-becker-lammert.de
Musik: Marcus Maletz, ANY EVER / Castlefield Studios -
www.anyever.de
Mehr
Über diesen Podcast
Wer Medien, Marken und Menschen (egal in welcher Reihenfolge)
liebt, ist bei uns richtig. Wir sind Christian aus Rommerskirchen
und Christian aus München. KLAR und DIREKT tauschen wir uns
informativ, kritisch oder aufklärend und immer ohne Schmuck am
Nachthemd zu aktuellen Themen der MedienMarkenMenschen-Branche aus.
Christian Schröder verkauft hauptberuflich Werbezeiten im Radio.
Christian Kaeßmann kauft ebensolche ein. Nicht nur im Radio,
sondern überall, wo Platz für Werbung ist. Mindestens einmal pro
Woche, rund um 15 Minuten - mit Gästen gerne auch mal länger. Wir
freuen uns über Bewertungen, Abos und Feedback! Per mail:
podcast@plan.email Bei Insta:
https://instagram.com/klar.und.direkt.podcast
Abonnenten
Aachen
Kommentare (0)