Aus der Norm!

Aus der Norm!

Der Podcast über ungewöhnliche - ausgefallene - kuriose Menschen.

Episoden

Bernd Allmer: (K)ein Leben mit Drogen & Sucht
1 Stunde 16 Minuten
In dieser Episode von „Aus der Norm!“ begrüße ich Bernd Allmer, einen ehemaligen Drogensüchtigen, der eine bemerkenswerte Transformation durchlaufen hat. „Du musst dein Leben ändern, aber in Wahrheit heißt es du musst dein Ändern leben!“ Bernd...
Grüne Routen: Mit der Bahn zu den Gipfeln der Alpen
39 Minuten
In dieser Episode begrüße ich Nikolaus Vogl – Lehrer, Bergsportenthusiast und aktives Mitglied im Verein "Bahn zum Berg". Wir diskutieren die Inspiration und Mission des Vereins, die Bedeutung und Vorteile von Touren mit öffentlichen Verkehrs...
Michael Vitzthum - #bergsportisnomotorsport: Wie ein Mann mit einem Hashtag die Bergwelt ohne Motoren erobert
1 Stunde 3 Minuten
Ich hatte die großartige Gelegenheit, mit Michael Vitzthum zu sprechen, dem "Godfather of Skitouren mit Öffis in München". Dieses inspirierende Gespräch bietet tiefe Einblicke in die Welt des umweltbewussten Bergsports und die Bedeutung von öff...
In memoriam - Benjamin Weiderer - Personal Trainer, Online Coach, Speaker und Fachbuchautor
1 Stunde 25 Minuten
"Die letzten Tage haben uns gezeigt, wie uns Traurigkeit im Leben begleitet." (Klaus Ruscher) Wir trauern um Benjamin Weiderer – einen Freund und Kollegen, der von uns gegangen ist. Benjamin war für viele ein Ankerpunkt; sei es als Inspirat...
Energiewende Gestalten – Ein Gespräch mit dem Solarpionier Wilhelm Kirchensteiner
1 Stunde 13 Minuten
In einer Zeit, in der der Klimawandel nicht mehr wegzuleugnen ist, sondern eine alltägliche Realität darstellt, gibt es Menschen, die schon seit Jahrzehnten vorangehen und den Weg für nachhaltige Lösungen ebnen. Einer dieser Wegbereiter ist Wil...

Über diesen Podcast

Der Podcast über ungewöhnliche - ausgefallene - kuriose Menschen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: