Episoden

Geburt, Kindheit und Ausbildung
13.04.2024
1 Stunde 33 Minuten
Ich wurde geboren (na zum Glück, sonst gäbe es ja keine Episode oder gar einen Podcast) und habe Kindheit und Ausbildung überlebt und vielleicht interessiert es euch ja auch, wie ich das geschafft habe ;-)
Mehr
Pelle zieht aus von Astrid Lindgren
24.12.2023
7 Minuten
mein erster Versuch, mal eben eine kleine Weihnachtsgeschichte vorzulesen, seid bitte weihnachtlich gnädig und überhört die Fehler und Misstöne :-)
Mehr
Väter und ihr Einfluss auf das Leben
18.05.2023
36 Minuten
Das Thema ‚Väter‘ ist in der Vergangenheit immer wieder in mein Bewusstsein gebracht worden und ich habe mich lange gefragt was das mit mir zu tun hat. Inzwischen ist mir einiges klar geworden, was in der Generation der Kriegsenkel, also der Kinder deren Eltern den zweiten Weltkrieg erleben mussten, alles an Folgen zutage trat. Oft waren die Väter der Kriegskinder Soldaten und fehlten in den entscheidenden Jahren als Vorbild für ihre Söhne.
Mehr
Der Beruf Pferdewirt im Wandel der Zeit von 1979 bis heute (2023)
15.03.2023
33 Minuten
Um den Beruf Pferdewirt nicht nur zu erlernen, sondern auch mit Freude bis zum Rentenalter machen zu können, muss der junge Mensch nicht nur ein wenig bekloppt sein, sondern vollständig. Warum das so ist, das versuche ich in dieser Folge aus meiner Sicht zu erläutern.  
Mehr
SHAUNY, meine kleine Weihnachtsgeschichte
23.12.2022
43 Minuten
In diesem Jahr jährt er sich zum 32.Mal, der Tag als Shauny am 23.Dezember 1990 in mein Leben trat und es dabei auch grundlegend verändert hat. Diese Folge ist zu ihrem  Gedenken, jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke aber immer noch in meinem Herzen.
Mehr

Über diesen Podcast

Holger liest Kapitel aus seiner Autobiographie und bespricht Themen seiner persönlichen Entwicklung vom "seriösen Menschen" hin in die "esoterische Spinner-Ecke :-) "Meine Kindheit und Jugendzeit war geprägt, teils von Gewalt und teils von der zunächst erfolglosen Suche nach dem Ur-vertrauen und auch nach dem Auszug mit 17 und dem Beginn der Ausbildung zum Pferdewirt war eher das Unstete die Konstante in meinem Leben! Aber durch Menschen, die zu verschiedenen Zeiten in mein Leben traten, durfte und darf ich weiter an meiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten und heil werden"

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15