Podcaster
Episoden
28.09.2025
35 Minuten
Wir sind uns uneins: Ist Nava Ebrahimis „Und Federn überall“ ein geglückter Roman über die Arbeitswelt oder wie auf dem Reißbrett entworfen? Wir sind begeistert: von „Hundesohn“ von Ozan Zakariya Keskinkeliç - und unserem Überraschungsbuch!
Mehr
01.06.2025
43 Minuten
Wenn der Friseurbesuch zum Abenteuer wird: „Das Alibi“ von Juan Pablo Villalobos ist federleicht und voller Witz. Neu zu entdecken ist Georgi Demidows „Zwei Staatsanwälte“, ein unglaubliches Zeugnis aus Stalins „Großem Terror“.
Mehr
19.04.2025
35 Minuten
Ist „See der Schöpfung“ nun das „Buch zur Lage der Linken“, wie Bettina Steiner meint – oder nur ein Roman voller Klischees? Das findet Anne-Catherine Simon. Rachel Kushner, Serhij Zhadan und Patrick Modiano führen mit ihren neuen Büchern in eine Kommune, den ukrainischen Kriegsalltag und in ein schimmerndes altes Paris.
Mehr
23.03.2025
34 Minuten
„Air“ erntet Hymnen, ist es in Wahrheit ein richtig schlechtes Buch? Von Dmitrij Kapitelman bis Suzumi Suzuku: Mit neuen Büchern in postmoderne Fantasy, das Rotlichtmilieu von Tokio und die Welt einer russlandgläubigen ukrainischen Mama.
Mehr
22.02.2025
43 Minuten
Unglaubliches spielt sich ab in Grönland und in den USA: Mysteriöse Megalithen, ein unsterbliches Kleinkind und nach New York verpflanzte Inuitgeister: Anne-Catherine Simon und Bettina Eibel-Steiner diskutieren neue Bücher, von Franzobel bis zu Zach Williams.
Mehr
Über diesen Podcast
Jeden zweiten Freitag geht es im Lifestyle-Podcast der Tageszeitung
„Die Presse“ und ihres Supplements „Schaufenster“ um aktuelle
Stilfragen. Ist Marilyn Monroe noch eine Stilikone? Was hat ein
Abendkleid am Tennisplatz zu suchen? Und tragen Männer neuerdings
Damenhandtaschen? Über all das unterhalten sich ab 12. Juni Valerie
Zehethofer, Designredakteurin aus dem „Schaufenster“-Magazin, Eva
Dinnewitzer, Popkultur-Expertin im „Presse“-Feuilleton, und Daniel
Kalt, Modejournalist und „Schaufenster“-Chefredakteur. Dieser
Podcast wird präsentiert von unserem Partnerunternehmen
Falkensteiner Hotels & Residences. Mehr unter
https://www.falkensteiner.com/ Audio und Produktion: Georg
Gfrerer/www.audio-funnel.com Grafik: Matthias Eberhart
Projektleitung: Daniel Kalt
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.