Every Way To Mord

Every Way To Mord

Episoden

Der Way to Widerstand Bonhoeffer-Style
28 Minuten
Diese Bonusfolge präsentiert euch wieder unser Geschichtsunterricht und wir haben uns diesmal damit beschäftigt inwiefern eine Einzelperson dem NS-Regime entgegen wirken konnte.
Der Way to Propaganda Hitler-Style
24 Minuten
Wir haben uns in Geschichte mit der Propaganda des Nationalsozialismus beschäftigt und haben in dieser Folge versucht Aspekte der Massenmanipulation verständlich mit Vergleichen zur heutigen Zeit darzustellen.
Der Way To Mord Medea-Style
21 Minuten
Kindsmord war schon im antiken Griechenland ein brandaktuelles Thema. Durch die Geschichte bis heute hat sich daran nicht viel verändert. Wenn ihr gerne mehr darüber erfahren wollt dann hört doch ganz einfach mal rein.
Der Way to Mord Könige-Style
30 Minuten
Seid ihr schon gespannt, welche Bücher wir uns für das Advents-Finale ausgesucht haben? Wie es der Titel schon verrät, geht's heute königlich zu. Einen schönen vierten Advent!
Der Way to Mord Richter-Style Teil 2
24 Minuten
In unserer zweiten dem Buch Richter gewidmeten Episode beschäftigen wir uns ein bisschen mehr mit dem Warum? und dem möglichen Lerneffekt zum Thema morden in der Bibel. Einen fröhlichen dritten advent und eine entspannte Woche!

Über diesen Podcast

Hi, wir sind Lenny und Nadeschda. Zwei Schüler, die sich in ihrer Freizeit gerne über die Gräueltaten der Vergangenheit unterhalten. Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie aktuell Geschichte eigentlich wirklich ist, dann seid ihr hier genau richtig! Aktuell nehmen wir aus organisatorischen und Corona-Gründen leider wenig neue Folgen auf.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: