RAD MAL

RAD MAL

Der Fahrrad-Podcast von "So geht sächsisch!"

Episoden

RAD MAL – Der älteste Bike-Marathon Deutschlands wird 30
32 Minuten
Normalerweise ist das Erzgebirge rund um den anerkannten Erholungsort Seiffen ein kleines Idyll. Aber seit 30 Jahren sieht man an einem Wochenende im Jahr bis zu 1.500 Fahrradenthusiasten beim Erzgebirgs-Bike-Marathon die Berge und Hügel rund u...
RAD MAL – Mit dem Holzfahrrad Richtung Nachhaltigkeit
19 Minuten
Warum ein neues E-Bike kaufen, wenn man sein altes Fahrrad aufrüsten kann? Warum nicht ein Fahrrad aus Holz bauen? Warum Fahrräder nicht noch nachhaltiger denken? Das Dresdner Unternehmen Binova hat mit seiner Marke Rethink Antworten auf dies...
RAD MAL – Mit feinster Handarbeit zum absoluten Traumrad
28 Minuten
Felix Wolf dreht gern am Rad – vor allem wenn es seine eigenen, selbst gebauten Luxus-Laufräder sind, die er seit fast zehn Jahren mit seiner Firma Lightwolf Studios in Dresden fertigt. Anfangs hat er die noch in seinem WG-Zimmer zusammengebaut...
RAD MAL – Von der Strickmaschine über Industriespionage zum Fahrradland
25 Minuten
Sachsen hat eine reiche Fahrradgeschichte. Wanderer, Presto und Diamant sind nur drei der vielen Fahrradhersteller, die es hier seit Mitte des 19. Jahrhunderts gab und noch heute gibt. In dieser Folge RAD MAL ist Jürgen Kabus zu Gast. Er ist...
RAD MAL – Was Radrennen und Filmemachen gemeinsam haben
31 Minuten
Gefühlt reichen die Geschichten, die Markus Weinberg erzählen kann, für mehrere Leben. Der gebürtige Dresdener war Profi-Rennradfahrer, ist Journalist, Dokumentarfilmer und Unternehmer. Und sie führen ihn rund um die Welt: von der Savanne Bur...

Über diesen Podcast

Das Fahrradland Sachsen mit seinen Manufakturen, Start-ups und Akteuren steht im Mittelpunkt des Fahrrad-Podcasts von „So geht sächsisch.“ Hier kommen die Akteure der sächsischen Fahrradbranche und -szene zu Wort und ins Gespräch über das Fahrradland Sachsen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Falkon
Schwabach
15
15
:
: