Episoden

Drahtesel, Dates und Dosenbier
36 Minuten
Wie das alles zusammenpasst? Das klären wir in der letzten Folge von “Freundschaft geteilt”. Mirjam und ihr bester Freund lernten sich bei einer Dating-App kennen und verliebten sich schließlich ineinander. Friendzone? Kein Problem bei den beid...
Eine stabile Verbindung
24 Minuten
Digitale Freundschaften haben seit der Corona-Pandemie deutlich an Relevanz gewonnen. Aber schon davor waren Online-Freundschaften für viele Menschen die Norm. Mein Gast Stefan hat seine Freundschaft mit Jugendfreund Sebastian nach dem Schula...
Freundschaft minus eins
33 Minuten
Nicht alle Freundschaften sind für die Ewigkeit bestimmt. Manchmal sind Trennungen unvermeidbar. Man entwickelt sich in unterschiedliche Richtungen, kann sich mit Personen nicht mehr identifizieren und hat dadurch keine gemeinsame Basis mehr. S...
für immer - wie man Herausforderungen bewältigt
27 Minuten
Beste Freundinnen für immer? Eine Freundschaft über mehrere Jahre hinweg aufrechtzuerhalten, ist mitunter harte Arbeit. Franziska und Laura sind schon seit dem Kindergarten befreundet und haben die ein oder andere Krise gemeinsam überstanden. W...
Beste Freundinnen - was sie bedeuten
23 Minuten
Zwei Folgen und zweimal zwei Interviewpartnerinnen. Was das bedeutet? Natürlich eine Doppelfolge. Im ersten Teil beschäftigen wir uns mit den Grundlagen. Was ist das "gewisse Etwas" einer besten Freundin, kann man mehr als eine beste Freundin h...

Über diesen Podcast

Freundschaft plus ist wohl den meisten ein Begriff. Freundschaft geteilt hingegen eher nicht. Aber das möchte ich mit diesem Podcast gerne ändern. Denn ich lade verschiedene Menschen dazu ein, ihre Erfahrungen mit Freundschaften hier zu teilen. Konkurrenzkämpfe unter besten Freundinnen gibt es nicht? Eine Beziehung mit dem besten Freund anzufangen ist ein Tabu? Brieffreundschaften sind out? Über all das und noch mehr sprechen wir hier bei Freundschaft geteilt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: