10 Fingerreise

10 Fingerreise

Newena Popow Welt des Klaviers

Episoden

Wilde Schlittenfahrt
9 Minuten
Ganz oben im hohen Norden leben kleine emsige Zwerge, die mit roten Stiefelchen und rot-weiss gestreiften Zipfelmützen in dunklen Höhlen ihre Schätze hüten. Ihr kennt sie nicht? Dann kommt mit auf eine wilde Schlittenfahrt; saust mit den kleine...
Geheimnisvolle Lichter am Nordpol
10 Minuten
In unserem neuen Abenteuer der 10 Fingerreise treffen wir unsere treue Weggefährtin, die Troika wieder, und fahren mit ihr weiter in Richtung Norden. Peter Tschaykowski ist zwar verschwunden, aber er hat uns eine geheimnisvolle Botschaft hinter...
Kutschenfahrt auf Kufen
9 Minuten
Seid ihr schon mal mit einer Kutsche durch den Schnee gefahren? So etwas gibt es tatsächlich. Es handelt sich dabei aber um einen Schlitten, der von einem Dreiergespann Pferden gezogen wird. Er ist so gross wie eine Kutsche und kann mit seinen...
Die Suche nach der verschwundenen Kaffeebohne
12 Minuten
Ludwig van Beethoven liebte Kaffee über alles. Er trank ihn Morgens, Mittags, Abends und zwischendurch. Dafür zählte er für jede Tasse exakt 60 Kaffeebohnen ab. Doch eines Tages verschwindet die 60ste Kaffeebohne spurlos und in Beethovens Mus...
Eine berühmte Nase spielt Klavier
15 Minuten
Schon 8-jährig war Mozart ein Superstar. An sämtlichen Königshöfen Europas sorgte er mit seinem Klavierspiel für Furore und Bewunderung. Der kleine Wofgang Amadè wusste trotz seines jungen Alters, so ziemlich genau wie er das illustre aber ge...

Über diesen Podcast

Klavierhörspiel für Kinder: “Wie klingt ein Hund, der sich im Kreise dreht, um nach seinem Schwänzchen zu schnappen? Könnte man Klavier auch mit der Nase spielen? Und können Torten tanzen?” In meinem Klavierhörspiel „10 Fingerreise“ entdeckt ihr, wie überraschend und witzig die Antworten auf diese Fragen ausfallen. Packt also euren Koffer, spitzt die Ohren und begleitet mich auf eine märchenhafte Reise in die fantastische Klangwelt der Noten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: