Podcaster
Episoden
08.03.2023
52 Minuten
Transformationsprozesse benötigen Zeit und vor allem die
richtigen Kolleg:innen, Prozesse und Software. Maximilian erzählt
vom Prozess bei Dr. Oetker und wie er mit seinem MarTech Team
dazu beiträgt.
Marketing-Touchpoints ändern sich ständig. Früher war sicher das
Fernsehen etwas ganz neues. Marken wurden über Funk, Print und TV
aufgebaut.
Seit ein paar Jahren spielen natürlich auch Online Medien eine
riesige Rolle. TikTok ist das beste Beispiel.
Maximilian kümmert sich darum, dass alle Marketing-Manager:innen
in allen Märkten die richtigen Tools zur Verfügung haben, um
Engagement zu erzeugen, bei Jung und Alt.
Was Maximilian online oder offline macht, was ihn an Cloud Gaming
begeistert und worüber er mehr nachdenkt als andere...
Maximilians LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/maximiliansteudel/
Dr. Oetker: https://www.oetker.de/
Ich würde mich über eine Bewertung und einen Follow freuen.
Habt ihr Lust mal im Podcast dabei zu sein? Dann schreibt mir
gern eine Nachricht bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/tildreyer/
Euer Til
Mehr
01.03.2023
53 Minuten
Aus dem Lager rein ins Start-Up Business. Daniel hat zuerst in
seiner Garage produziert und versendet. Jetzt macht er Interior
Design im großen Stil.
Daniels Geschichte startete bei Coca-Cola. Nebenbei gründete er
dann sein Business Industryfy. Im Bilderbuch läuft dann alles
nach Plan. Aber...
Bei Industryfy wurden zunächst sehr viele Schritte gemacht und
Dinge ausprobiert bis man sich auf Schilder im Landhausstil
festlegen konnte - es ist nicht alles Gold was glänzt und
Geschäftsführer eines Start-Ups zu sein, bereitet auch mal
schlaflose Nächte.
Wie sich Daniel dem ganzen Thema Instagram, Pinterest und Youtube
genähert hat, was er neben Industryfy noch alles macht und warum
Co-Working Spaces auch auf dem Land funktionieren.
Das und mehr hört ihr in unserer sehr spannenden Folge!
Daniels LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/daniel-leismann-94383111a/
Alle Links von Daniel: https://danielleismann.de/
Industryfy: https://industryfy.de/
Ich würde mich über eine Bewertung und einen Follow freuen.
Habt ihr Lust mal im Podcast dabei zu sein? Dann schreibt mir
gern eine Nachricht bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/tildreyer/
Euer Til
Mehr
22.02.2023
53 Minuten
Wie läufts im Verkaufsfernsehen? HSE, das Zuhause von TV Stars
wie Judith Williams, Thomas Rath und Jana Ina Zarrella. Tolle
Shows mit interessanten Produkten - Eigentlich der Vorreiter für
Influencer Marketing und den Trend Live-Shopping.
Heute will jeder Live-Shopping machen, weil es nicht nur ein
Trend ist, sondern gerade der asiatische Raum gar nicht mehr ohne
dieses Thema auskommt. Dabei gibt es das doch schon ewig?
Roland beschäftigt sich bei HSE als Director E-Commerce
tagtäglich mit dem Verkauf von Waren über den Online-Shop aber
vor allem über das Telefon und die TV-Sendung.
Er verrät, welchen Weg der Sender bereits gegangen ist und wo er
noch Entwicklungspotential sieht.
Was tolles Live-Shopping ausmacht, welche Zielgruppe sie haben
und welche ausgeklügelten Features ihre App hat...
Ob er selber HSE Produkte besitzt, ob er ein kulinarisches Trauma
hat und was er zum womöglich schlechten Ruf von Verkaufssendern
sagt.
Das und mehr hört ihr in unserer sehr spannenden Folge!
Rolands LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/roland-geringer-790b4746/
HSE: https://www.hse.de/
Ich würde mich über eine Bewertung und einen Follow freuen.
Habt ihr Lust mal im Podcast dabei zu sein? Dann schreibt mir
gern eine Nachricht bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/tildreyer/
Euer Til
Mehr
15.02.2023
56 Minuten
Wie läuft es bei "Die Höhle der Löwen" von Bewerbung bis
Ausstrahlung und was hat Panade aus Gemüse damit zu tun?
Ich hatte Marlon Harms zu Gast, der seine Marke Veggie Crumbz als
Gründer und Geschäftsführer der Ebbe & Food GmbH gerade zum
Welterfolg führt.
Die Reise startete im elterlichen Betrieb - aber eigentlich
wollte er etwas eigenes machen. Und das mit Erfolg.
Marlon berichtet, welche Hürden das Food-Business hat, was in der
Vorbereitung auf "Die Höhle der Löwen" zu tun war und wie es dort
überhaupt ablief.
Zudem erzählt er, welche POS Idee er hat, welcher Hamburger
Stadtteil er wäre und welche Pläne die nächsten Monate und Jahre
ins Haus stehen.
Das und mehr hört ihr in unserer sehr spannenden Folge!
Marlons LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/marlon-harms-439136163/
Veggie Crumbz: https://www.veggiecrumbz.de/
Ich würde mich über eine Bewertung und einen Follow freuen.
Habt ihr Lust mal im Podcast dabei zu sein? Dann schreibt mir
gern eine Nachricht bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/tildreyer/
Euer Til
Mehr
08.02.2023
52 Minuten
Wusstet ihr, dass das Wein und Sekt-Konsumverhalten
deutschlandweit starke Unterschiede hat? Ich auch nicht. Freut
euch auf coole Insights von Christine und Rotkäppchen.
Oder habt ihr gewusst, wie sich Sekt, Crémant, Champagner und
Prosecco unterscheiden?
Christine kümmert sich bei Rotkäppchen darum, dass ihre
Produktpalette auch bei Großkunden im virtuellen Regal steht.
Dazu gehört ja nicht "nur" Zielgruppe kennen, Produkte
vorbestellen, Preise verhandeln und LKW losschicken, sondern eben
viel mehr - Produktdaten, Bilder, und und und.
Stellt euch einfach vor, ihr müsstet eine ganze Branche
mitdigitalisieren. Puh! Good job! Weiter so.
Wenn ihr mehr wissen wollt, dann hört bis zum Ende.
Das und mehr hört ihr in unserer sehr spannenden Folge!
Christines LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/christine-marks-539a331b/
Rotkäppchen: https://www.rotkaeppchen.de/
Ich würde mich über eine Bewertung und einen Follow freuen.
Habt ihr Lust mal im Podcast dabei zu sein? Dann schreibt mir
gern eine Nachricht bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/tildreyer/
Euer Til
Mehr
Über diesen Podcast
Wäre ich Head of E-Commerce... ...dann würde ich? Das ist eine gute
Frage! Lasst uns der Frage auf den Grund gehen. Warum diese Frage?
Ich liebe E-Commerce und möchte wissen, was man gehört oder gesehen
haben muss. Wie stellen wir das an? In jeder Folge wird es einen
Gast geben, der von seinen/ihren Erfahrungen in der Branche
berichtet. Ich möchte euch aber auch zeigen, dass es nicht um den
Titel geht. Doch worum geht es? Um Menschen und wie sie miteinander
umgehen. Mein Ziel für den Podcast ist es, dass ihr die richtigen
Expert:innen findet, die euch bei verschiedensten Herausforderungen
unterstützen können. Denn niemand weiß alles! Lasst uns gemeinsam
lernen und die Raketen des E-Commerce kennenlernen. Euer Til
Kommentare (0)