Polizeirapport - Der Podcast aus dem Kriminalmuseum der Kantonspolizei Zürich
Trailer
31. Mai 2022
Podcaster
Episoden
12.04.2023
12 Minuten
1933: Was sich als schwerer Motorradunfall darstellte, offenbarte sich einige Zeit später als brutaler und hinterhältiger Mord. Polizist und Museumskurator Martin Wermuth erzählt, wie die sorgfältig getarnte Tat lange unentdeckt blieb.
Mehr
14.03.2023
13 Minuten
Die Polizistin und Museumsführerin Sonja Matzinger schildert, wie sich drei junge Männer in den Siebzigerjahren in extremer und gefährlicher Art radikalisiert haben und Kontakte zu ausländischen Terrororganisationen knüpften.
Mehr
14.02.2023
12 Minuten
Hören Sie von der Polizistin und Museumsführerin Sonja Matzinger, was eine brutale Serie von Raubüberfällen mit einem Fuchs und seiner Höhle zu tun hat.
Mehr
17.01.2023
13 Minuten
Der Fall des Agentenpaars Kälin hat bis in die oberste politische Instanz Wellen geworfen. Ralph Hirt, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich und Museumsführer schildert eindrücklich, wie inmitten des Kalten Krieges im Kanton Zürich ein gut getarntes Agentenpaar aufflog, welches Informationen für die damalige DDR beschaffte.
Mehr
20.12.2022
13 Minuten
Ein Abend im Mai 2010: Ein Spaziergänger macht in einem Naturschutzgebiet eine unheimliche Entdeckung: Er findet in einem abgelegenen Teil des Katzensees eine tote Frau und ruft die Polizei. Marc Besson, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich und Museumsführer, erzählt, wie ein mysteriöses Tötungsdelikt nur mit hartnäckiger Ermittlungsarbeit der Polizei gelöst werden konnte.
Mehr
Über diesen Podcast
Der Podcast gibt einen authentischen Einblick in die Geschichte der
Kriminalität im Kanton Zürich. Er präsentiert die spannendsten
Fälle aus dem Kriminalmuseum der Kantonspolizei Zürich.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.