MIT MENSCHEN. Prominente und ihr Engagement

MIT MENSCHEN. Prominente und ihr Engagement

Der Talk-Podcast von misereor

Episoden

Christian Rach - Essen mit Verantwortung
33 Minuten
Christian Rach ist ein deutscher Fernsehkoch und Autor, der für seine Auftritte in verschiedenen Kochshows und Restaurants bekannt ist. Er ist bekannt für seine Leidenschaft für gutes Essen und seine Fähigkeit, hochwertige Gerichte zuzubereiten. Rach...
Bettina Böttinger - #DuUndIchFürDemokratie
52 Minuten
Unsere Demokratie ist in Gefahr. Das sagt die Journalistin, Moderatorin und Produzentin Bettina Böttinger und handelt: Gemeinsam mit anderen Prominenten rief die die Aktion #DuUndIchFürDemokratie ins Leben. Das Ziel: die Demokratie schützen und unter...
Raúl Krauthausen - Aktiv für Inklusion
46 Minuten
„Wer Inklusion will, findet Wege und wer sie nicht will, findet Ausreden!“ - Das schreibt und sagt Raúl Krauthausen, der sich wie kein anderer für Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen einsetzt.
Dietmar Bär - Tatort - Straßen der Welt e.V.
49 Minuten
Ein Wiedersehen im Podcast: Schauspieler Dietmar Bär trifft Lino Cañete. Als sich die beiden vor mehr als 25 Jahren das erste Mal getroffen haben, lebte Lino noch in seiner Heimat, den Philippinen. Dietmar hatte gerade als Kölner Tatort-Kommissar dur...
Hans Sigl - Global Overshoot oder: Verzicht ist geil!
47 Minuten
Er ist Schauspieler, Moderator und Bergdoktor. Hier geht es Hans Sigl vor allem aber um die globalen Herausforderungen in Bezug auf den Klimawandel, den Energiezugang und die Dringlichkeit einer Transformation in Richtung Nachhaltigkeit.

Über diesen Podcast

Tue Gutes und rede darüber. Prominente sprechen über ihr gesellschaftliches Engagement. Prägnante Ansichten, relevante Informationen, leicht und locker präsentiert - das alles bietet der Podcast von misereor „Mit Menschen". Radio- und TV-Moderator Jan Malte Andresen, Hörerinnen und Hörern von WDR 2 bestens bekannt, spricht in den jeweils etwa 45-minütigen Beiträgen mit prominenten Gästen zu aktuellen Themen der Gesellschaft. Dabei ist der Blick über den Tellerrand - und damit auch zu Menschen aus benachteiligten Regionen des Globalen Südens - fester Bestandteil des Programms. Zur Sprache kommt folgerichtig auch das Engagement des jeweiligen Gesprächspartners, seine Meinung und Grundhaltung zu wichtigen Fragen des Zeitgeschehens.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: