Episoden

#056 Entspannung & gute Gefühle auf dem Heilungsweg
36 Minuten
Was vergessen wir gerne, wenn wir uns nur auf unsere Heilung konzentrieren? Richtig, Entspannung und gute Gefühle. Bei aller Verbissenheit endlich heilen zu wollen, müssen wir eben auch daran denken, dass wir neues nur umsetzen können, wenn wir nicht...
#055 Meine Essstörung und ich
45 Minuten
Eine der schwierigsten Verhaltensveränderungen ist wohl die einer Essstörung. Heute rede ich über meine und was mir als Orientierung geholfen hat. Ihr hört die aktuellen Folge immer direkt bei Steady. Dort könnt ihr mich und meine Aufk...
#055/56 Wie und wo es mit dem Podcast weitergeht
6 Minuten
Ihr Lieben, der Podcast ist fast zwei Jahre alt und neue Situationen erfordern neue Entscheidungen. Aktuelle Folgen werden jetzt erstmal über die Community Plattform Steady gehostet, bei der ihr mich als Creator unterstützen könnt. Der Newsletter ist...
#054 Jubiläumsfolge - 5 Jahre nach dem Tag der Retraumatisierung
40 Minuten
Heute jährt sich der Tag, der alles für immer verändert hat. Heute ist der Tag an dem ich vor 5 Jahren auf ein Konzert gegangen bin und durch einen Übergriff getriggert wurde. Der Tag an dem meine Erinnerungen aufbrachen und der mir die Chance...
#053 Nur Ja heißt Ja & warum Deutschland unsere Sicherheit nicht will
30 Minuten
Die EU möchte gerne europaweit ein Gewaltschutzgesetz erlassen. Doch Deutschland blockiert das Vorhaben Namens "nur Ja heißt Ja". Was dies für uns Betroffene bedeutet.

Über diesen Podcast

Hallo ich bin Vera, Überlebende sexualisierter Gewalt in der Kindheit und ich erzähle hier, wie ich mich nach 25 Jahren des Verdrängens wieder an den Albtraum meiner Kindheit erinnern konnte und wie ich es geschafft habe das Trauma zu integrieren. Wie ich vom Überlebensmodus in den Lebensmodus gewechselt habe.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: