Brich dein Schweigen

Brich dein Schweigen

Episoden

#011 Willkommen in der dysfunktionalen Familie
59 Minuten
Heute geht es um meine Eltern. Nicht grundsätzlich um dysfunktionale Familien, sondern erstmal darum wie ich es erlebt habe.  Nicht immer sind dysfunktionale Familien auf den ersten Blick erkennbar. Nach außen hin wirkt die Familie oft normal. Auch i...
#010 Gericht und Gerechtigkeit
25 Minuten
Heute geht es um meine Entscheidung zur Gerichtsverhandlung. Mein Fall ist immer noch strafrechtlich relevant und ich berichte davon, wie ich mich in den Monaten nach der Retraumatisierung, bezüglich einer Verhandlung entschieden haben. Ist es...
#009 Niemals Therapie!
38 Minuten
In der heutigen Folge geht es um das Thema Therapie. Warum ich nie hin wollte und was ich heute davon halte. Wie schwer war es für euch, dass erste Mal zur Therapie zu gehen? Schreibt mir gerne an Brichdeinschweigen@outlook.de oder bei Inst...
#008 Die Erblindung
24 Minuten
In der aktuellen Folge geht es um meine Erblindung des rechten Auges und wie es dazu kam. Wie sehr sich Stress auf unser gesamtes System auswirken kann, wenn eine extreme Bedrohung bevorsteht.
#007 Wenn man zum Staatsfeind wird - Eine Abrechnung mit der Familie
34 Minuten
Wenn die Menschen in der Familie die über Jahrzehnte aktiv weggesehen haben, dich mit einem Anwalt zum schweigen bringen wollen. Nun könnte man glauben, dass damals niemand etwas mitbekommen hat von den Taten. Aber meine Tat hat sich wiederho...

Über diesen Podcast

Hallo ich bin Vera, Überlebende sexualisierter Gewalt in der Kindheit und ich erzähle hier, wie ich mich nach 25 Jahren des Verdrängens wieder an den Albtraum meiner Kindheit erinnern konnte und wie ich es geschafft habe das Trauma zu integrieren. Wie ich vom Überlebensmodus in den Lebensmodus gewechselt habe.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: