Abstrus - Daniel Grosse liebt Krimikomödien

Abstrus - Daniel Grosse liebt Krimikomödien

Sie sind die sonnigen Geschwister von Thriller und Krimi. Höchste Zeit, sie mal ausführlich zu betrachten.

Episoden

Folge 8: Jus Dillon-Wurst und seine Knödeltheorie zur Rechtsprechung
9 Minuten
Gerade weil Juristen, also den Männern, häufig nachgesagt wird, sie neigten mitunter zu abstrusen Gedankengängen, muss Jus Dillon-Wurst dazu auch noch seinen Senf abgeben. Der leicht durchgeknallte, trotzdem liebenswerte Top-Jurist, hat so sein...
Folge 7: Jules Verne als Godfather der fiktionalen Erzählkultur in Science
5 Minuten
Wissenschaftler müssen nicht kommunizieren, aber sie sollen. Vor allem dann, wenn es relevant für uns Laien ist. Aber wie soll das gehen? Und weshalb glaubt Christina Beck ganz fest an Kraft und Macht des Fiktionalen? Welche Rolle spielt dabei...
Folge 6: Thriller-Autor Frank Schätzing rettet die Welt - Das Interview
22 Minuten
An dieser Stelle eine Sonderfolge meines Podcasts ABSTRUS. Eigentlich hätte ich hier gerne ein Interview mit dem Thriller-Autor Frank Schätzing veröffentlicht zur Frage: Wie schafft es die Belletristik, auch noch die letzten Skeptiker für Wis...
Folge 5: Tabus in der Krimikomödie
7 Minuten
Blut spritzt, ein Gemetzel, und am Ende liegen 15 Menschen von einer Maschinengewehrsalve niedergestreckt am Boden. Darf das sein in einer Krimikomödie? Oder überschreitet das eine Grenze? Wenn Tabus innerhalb einer kriminalistischen Rahmenhand...
Folge 4: Die KI als Romanautorin
9 Minuten
Kann eine künstliche Intelligenz (KI) Geschichten erzählen, Romane schreiben, gar Plots für völlig verrückte Krimi-Komödien entwickeln? Diesen Fragen gehe ich in der vierten Folge meines Podcasts nach. Eingeladen ins Studio habe ich dazu eine...

Über diesen Podcast

Das Genre Krimikomödie ist albern und brutal, herzlich und gnadenlos, simpel und skurril. Herrlich, was dem Autor Daniel Grosse dazu so alles einfällt. Im Podcast "Abstrus - Daniel Grosse liebt Krimikomödien" spricht er darüber. Auch Tipps rund ums Schreiben finden ihren Platz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: