Ja, Mama, mach ich!

Ja, Mama, mach ich!

Durch Vertrauen zu mehr Klarheit in der Erziehung

Episoden

Unruhe, Trubel und Stress - so kannst du als Mama entspannt reagieren
9 Minuten
Die Kinder hängen dir die ganze Zeit am Rockzipfel, es herrscht Unruhe und Trubel, und du kommst einfach nicht zur Ruhe? Da habe ich heute 3 Tipps für dich, wie du entspannter in solchen Situationen sein kannst und auch mehr auf dich achten kan...
Diese 3 Dinge solltest du in den ersten Lebensjahren deines Kindes nicht vergessen!
17 Minuten
Die ersten Lebensjahre unserer Kinder sind die herausforderndsten und turbulentesten. Unsere Kinder entwickeln sich und wir als Mütter auch. Deswegen ist es wichtig das du manche Dinge nicht aus den Augen verlierst. Diese 3 Dinge verrate ic...
"Das klappt mit meinem Kind nicht!" - 3 Tipps für einen entspannteren Alltag
8 Minuten
Wenn du meine Podcastfolgen hörst, denkst du dann manchmal: "Das funktioniert doch alles so mit meinem Kind nicht. Es ist zu stur, ich kann nicht auf mich achten, weil es immer an mir klebt. Die ganzen Tipps von Jojo sind bei uns nicht umsetzba...
Schreien, Nörgeln, Treten - Die Launen meines Kindes machen mich fertig!
16 Minuten
Dein Kind hat mal wieder einen Wutanfall. Du möchtest es auf der einen Seite liebevoll daraus begleiten und auf der anderen Seite bist du einfach nur mit den Nerven am Ende. Vielleicht stellst du dich in solchen Momenten selbst in Frage, od...
"Ich darf nicht krank sein!" - Wie du aus dem Mamsterrad herauskommst
15 Minuten
Wenn du als Mama krank bist, dann muss oft der Alltag "weiter laufen" und du kümmerst dich trotzdem um den Haushalt, um die Kinder, Termine und was alles so ansteht. Oft kommst du gar nicht zur Ruhe und machst dir auch selber Druck und sags...

Über diesen Podcast

Hey, ich bin Jojo, Mutter zweier Kinder, Erziehungswissenschaftlerin und Elterncoach.  Vielleicht kennst du auch das das Gefühl alles richtig in der Erziehung mit deinem Kind machen zu müssen und setzt dich selber unter Druck. In diesem Podcast möchte ich dir zeigen wie du dein Kind ohne Druck und Zwang erreichen kannst und somit eine neue Verbindung zu ihm aufbauen kannst. Mach dich auf die Reise zu dir selbst und deinem Kind und vielleicht hörst du bald die Worte: Ja, Mama, mach ich!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: