Episoden

Klimakrise, Glück durch Achtsamkeit?
1 Stunde 11 Minuten
Die Welt erlebt stürmische Zeiten. Die beiden Freunde reden über den G7 Gipfel und die Aufgaben vor der die Weltgemeinschaft steht. Natürlich lässt die Beiden das Thema Glück auch diese Woche nicht los. Thorsten spricht über seine Hörbuchlektür...
Vom Glück, Hörerfeedback und "Die Fünf täglichen Betrachtungen"
1 Stunde 9 Minuten
Diesmal geht es um das große Glück. Die zwei Freunde gehen aber auch auf das vielfältige Hörerfeedback ein. Nicht zuletzt werden auch die "Fünf täglichen Betrachtungen" bemüht.
Philosophie, Buddhismus, Verantwortung
In dieser Folge sprechen die beiden Freunde über Philosophie und Buddhismus. Aber auch heute konnte es nicht ohne Verbesserungsvorschläge für eine gerechtere, verantwortungsvollere Gesellschaft gehen.
Schön wär's ... Los geht's!!
58 Minuten
In unserer ersten Folge beschreiben wir worum es uns geht. Wir reden über Arbeit, Bedingungsloses Grundeinkommen und über den schrecklichen Krieg in der Ukraine.

Über diesen Podcast

… wenn die Welt genau die wäre die wir uns erträumen. Aber bitte schön realistisch! Hier besser nicht zu realistisch! Wir trauen uns das auszusprechen was andere kaum zu denken wagen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: