Schön wär's...

Schön wär's...

Der Podcast von Martin und Thorsten

Episoden

Der Sinn des Lebens!
1 Stunde 6 Minuten
Den beiden Freunden ist kein Fass zu groß, was es zu öffnet gilt! Diesmal wird ganz leichfüßig über DAS Thema überhaupt gesprochen. Aber nicht ohne am Ende noch ein paar echt schöne "Schön Wärs" zu finden!
Wie wärs, ein Gott zu sein?
1 Stunde 10 Minuten
Wer träumt nicht mal davon "allmächtig" zu sein? Wohl nur der, der sich das noch nie so richtig überlegt hat. Keine leichte Bürde diese göttlichen Fähigkeiten! Die zwei Freunde veruschen es trotzdem mal (rein theoretisch versteht sich)...
4 Tage Woche? Gerne doch!!
52 Minuten
Es ändert sich so einiges in der Arbeitswelt. Wovon unsere Eltern nicht zu träumen gewagt hätten, wird Wirklichkeit. Aber will man so viel Freiheit überhaupt? Hätten die zwei Freunde einen Tag mehr "Freizeit", gäbe vielleicht mehr Folgen von...
Bist Du behindert???
54 Minuten
Was bedeutet es in unserer Gesellschaft als "Behindert" zu gelten? Was ist das überhaupt und wie gehen wir damit um? Ein Thema, welches die beiden Freunde offensichtlich umtreibt. Da ist viel Raum für das ein oder andere "Schön wär's"...
Kontrolle! Was soll das eigentlich?
1 Stunde 12 Minuten
Nach einer längeren Pause reden die beiden Freunde über eine Sache die keiner von uns verlieren will. Wo aber überhaupt haben wie das überhaupt, was sich Kontrolle nennt?

Über diesen Podcast

… wenn die Welt genau die wäre die wir uns erträumen. Aber bitte schön realistisch! Hier besser nicht zu realistisch! Wir trauen uns das auszusprechen was andere kaum zu denken wagen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: